Antwort schreiben 
御 und dann klein daneben み ?
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #21
RE: 御 und dann klein daneben み ?
Zitat:Not macht erfinderisch! Ich hab damals auch
mit einem Manga begonnen - weil ich es gefunden hatte
und alle Kanji mit Furigana versehen waren. Grund -
damals gab es in Deutschland noch kein
Zeichenwörterbuch.

Kein Zeichenwörterbuch? Hmm... musste aber schon alt sein. Hadamitzky z.B. veröffentlichte in den frühen 80ern schon seine Kanji-Wörterbücher.
02.08.04 11:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anana


Beiträge: 10
Beitrag #22
RE: 御 und dann klein daneben み ?
Stimmt. Das hatte ich auch mal in der Hand. Sieht echt klasse aus.
@tabibito: ich weiß, dass mein Deutsch bescheiden ist. Zumindest meine Rechtschreibung.

Vielleicht sollte ich mal was klar stellen. Ich gebe es zu! Ich habe schon einen Japanischkurs besucht und kann mir einfach keine Vokabeln merken. Außerdem habe ich "zu Übungszwecken" hoho die deutsche Übersetzung des Mangas. Dabei muss ich bikkuri recht geben. Alles ist sehr eingedeutscht.
Dennoch bedanke ich mich für die zahlreiche Unterstützung. Ich mache das Übersetzen ja nur so zum Spaß. hoho
02.08.04 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #23
RE: 御 und dann klein daneben み ?
Ha! Wusst ichs doch! Da war wieder die Bescheidenheitsmasche am Werk! Man kann eben keinem trauen. zunge
Weiterhin viel Spaß beim Übersetzen.
02.08.04 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #24
RE: 御 und dann klein daneben み ?
Omiomitsuke

おみおつけ 3 【▽御▽御▽御付け】

〔「お」「み」は接頭語〕味噌汁を丁寧にいう語。〔「おみ」は味噌を丁寧にいう近世女性語からともいう〕
03.08.04 10:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tabibito


Beiträge: 3
Beitrag #25
RE: 御 und dann klein daneben み ?
正解!(seikai. richtig)
03.08.04 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
御 und dann klein daneben み ?
Antwort schreiben