Antwort schreiben 
悪い冗談にもほどがある
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 493
Beitrag #1
悪い冗談にもほどがある
Wer in Japan auf Campingplätzen unterwegs ist, stellt schnell fast, dass eine Einrichtung, die zumindest auf Campingplätzen in nicht-Entwicklungsländern zur Grundausstattung gehören dürfte, zu 90% nicht vorhanden ist: die Dusche.

Für den typischen Japanischen Camper, der I.d.R. mit Auto oder Motorrad unterwegs ist, stellt das kein allzu großes Problem dar, denn Onsen oder Badehäuser sind meist nur wenige Fahrminuten entfernt.

Anders sieht das für Reisende aus, die z.B. zu Fuß und Rucksack unterwegs sind. Wenn man für eine Dusche 6 Kilometer (3 hin, 3 zurück) latschen muss, ist das schon sehr unbequem. An heißen Tagen ist man nach der Rückkehr vom Badehaus fast wieder so verschwitzt wie zuvor...

Hat man also keinen fahrbaren Untersatz (und sei es nur ein Fahrrad) schrumpft die Auswahl an Campingplätzen enorm zusammen, wenn man auf entsprechende Körperhygiene wert legt...

Daher ist die Suche recht zeitintensiv, und zumindest ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Treffer lande.

Das war auch (so dachte ich zumindest) bei einem Campingplatz im Einzugsgebiet von Sapporo der Fall: der Campingplatz bietet eine Dusche....


[Bild: 18.jpg]

Allerdings nur eine einzige und diese ist nur für Frauen...
09.06.24 03:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 453
Beitrag #2
RE: 悪い冗談にもほどがある
Hey, Du bist am Ende der Welt. Woher sollen die Eingeborenen wissen, wie eine europäische Frau aussieht? Einfach aufreizend mit den Hüften wackeln, während Du in die Dusche schleichst.

Scherz beiseite. Ich würde wahrscheinlich mit der Verwaltung reden. Oder mich einfach zu ungewöhnlichen Uhrzeiten reinschleichen. Soviel Betrieb kann da garnicht sein.
Selbst mit dem Campervan kenne ich das Problem, dass man nach dem abendlichen Onsenbesuch schnell wieder schwitzt. Wenn der Sommer langsam näherkommt wirst Du sowieso einen Plan B zum Zelt brauchen. Wie Lucky Luke auf der Decke am Lagerfeuer schlafen wirst Du wegen der Mücken nicht wollen. Vielleicht nur das innere Mückenzelt ohne Regenschutzplane?
Und über richtig schlechtes Wetter haben wir noch gar nicht gesprochen. Bin mal gespannt, wie die Taifunsaison 2024 in Touhoku und Hokkaido wird. *grusel*
09.06.24 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 493
Beitrag #3
RE: 悪い冗談にもほどがある
(09.06.24 12:14)harerod schrieb:  Scherz beiseite. Ich würde wahrscheinlich mit der Verwaltung reden. Oder mich einfach zu ungewöhnlichen Uhrzeiten reinschleichen. Soviel Betrieb kann da garnicht sein.

Hätte ich machen können, aber ich werde vermutlich nur ein paar Tage in Sapporo sein und habe gerade ein schönes Appartement (zentral) gebucht, mit einer Dusche (und Badewanne!), die ich benutzen darf zunge

Zitat:Selbst mit dem Campervan kenne ich das Problem, dass man nach dem abendlichen Onsenbesuch schnell wieder schwitzt. Wenn der Sommer langsam näherkommt wirst Du sowieso einen Plan B zum Zelt brauchen. Wie Lucky Luke auf der Decke am Lagerfeuer schlafen wirst Du wegen der Mücken nicht wollen. Vielleicht nur das innere Mückenzelt ohne Regenschutzplane?

Mein Zelt kann man ohne, oder mit teilweise zurückgeschlagenem Flysheet verwenden, wenn's also sehr warm wird bin ich nach wie vor windstabil und vor Mücken sicher.

Zitat:Und über richtig schlechtes Wetter haben wir noch gar nicht gesprochen. Bin mal gespannt, wie die Taifunsaison 2024 in Touhoku und Hokkaido wird. *grusel*

Der erste Blick nach dem Aufwachen geht immer direkt zum Wetterbericht. Zum Glück kann man mehrere Tage vorausplanen. Wenn wirklich schlechtes Wetter kommt verziehe ich mich ins Hotel etc.
09.06.24 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 453
Beitrag #4
RE: 悪い冗談にもほどがある
Ah, klingt gut. Meine Frau hat schon angefangen, sich Sorgen um Dich zu machen... grins
09.06.24 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
悪い冗談にもほどがある
Antwort schreiben