Antwort schreiben 
探しています!
Verfasser Nachricht
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #11
RE: 探しています!
Zitat:数少ない日本人です

Ich bin ein hier seltsamer Japaner
Eine kleine Korrektur: Das heißt selten, nicht seltsam. grins
21.12.05 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #12
RE: 探しています!
@Doitsuyama

Danke für deine Korrektur.
Mein Deutsch selbst war seltsam!

huch & grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
21.12.05 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #13
RE: 探しています!
Zitat:Allerdings können die Leute in diesem Forum Japanisch sehr gut, deshalg soll mein Angebot dir unnötig sein.

Wenn wir schon mal beim korrigieren sind:

Allerdings können die Leute in diesem Forum sehr gut Japanisch, deshalb ist mein Angebot (an/für dich) unnötig.
(Akkusativ, nicht Dativ!)

でもとても上手にドイツ語をかかれますね。。。

熟能生巧
21.12.05 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: 探しています!
年末年始の多忙の中、ご無沙汰してしまいました。
atomuさん、ビンゴです。多分、彼だと思います。ありがとうございました!いやはや、すごいネットワーク力ですね。恐るべし情報化社会って感じです。
このサイトにいらっしゃる皆さんは、本当に日本語&日本文化に詳しそうですね。ドイツ語は全く分からないながらも、他のトピックスを見ていて、そう思いますよ。僕も一時期、アメリカに住んでいた事があるのですが、僕よりも日本文化に詳しい方がいらっしゃいましたからねぇ。僕も今更ながら日本文化をもっと学ばないと!と、この掲示板を見て思いましたです・・・はい。
kazuでした。

って、最初から、ここに書きこむつもりだったのにぃ!
15.01.06 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: 探しています!
Kleiner oberflächlicher Übersetzungsversuch des obigen Posts:

Entschuldigt, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, das lag daran, dass ich zum Jahresende/Jahresbeginn sehr beschäftigt war.
atomu-san, Bingo! Ich glaube, er könnte es gewesen sein. Vielen Dank! Mensch, das ist ja ein super Netzwerk, nicht wahr? Eine erstaunliche Informationsgesellschaft ist das [heutzutage anscheinend].
Die Leute auf dieser Seite scheinen sich wirklich gut mit japanischer Sprache und Kultur auszukennen. Den Eindruck habe ich, wenn ich die anderen Topiks so anschaue, obwohl ich überhaupt kein Deutsch kann. Ich habe auch einmal eine zeitlang in Amerika gewohnt, [auch] dort gab es Leute, die sich mit der japanischen Kultur besser auskannten als ich... "Ich sollte auch mal wieder mehr über die japanische Kultur lernen!" war mein Gedanke, als ich dieses Board gesehen habe... Tja.
kazu


Soweit. Hach, tut doch auch mal gut oder?

@kazu: 上はkazuさんの文の僕のいいかげんな翻訳です。よろしくお願いします。

正義の味方
17.01.06 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
探しています!
Antwort schreiben