Antwort schreiben 
摄氏零下,帐篷里的圣诞
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
摄氏零下,帐篷里的圣诞
:l0a_d1v: Beitrag von:"Diego" Ich hatte in einer Mail von einer Freundin, folgendes neben dem Datum stehen incl. Smily:
摄氏零下,帐篷里的圣诞

Ich könnte natürlich die Freundin fragen, die ist aber jetzt für 6 Wochen im Urlaub und ich bin neugierig, was das bedeutet.
Vielen Dank für die Mühe.
07.01.05 21:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
Äh, ... das ist Chinesisch, hat hier also eigtl. nichts zu suchen. ^^

Kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich nicht gerade fit im Chinesischen bin, aber mit etwas Glück könnte da was von "Weihnachten in Zelten bei unter 0°" stehen. Frag aber lieber jemanden, der Ahnung von Chinesisch hat...

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.05 22:04 von Datenshi.)
07.01.05 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
Sieht sogar wie Mandarin aus, wegen der Kurzzeichen:
圣诞 shèng dàng - Weihnachten, 零下 líng xià - Null unter.
Den Rest kann ich nicht entziffern.

熟能生巧
07.01.05 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #4
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
摄氏 she4shi4 "Celsius" (wie im Japanischen übrigens; "sesshi")
零下 ling2xia4 "Unter Null"
帐篷里 zhang4peng0 li3 "im Zelt"
的 eine Attributpartikel
圣诞 sheng4dang4 "Weihnachten"

-> Weihnachten im Zelt bei unter 0°
(wie Datenshi schon sagte)
07.01.05 23:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #5
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes deutschsprachiges Chinesisch-Forum?

熟能生巧
07.01.05 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
So toll wie meines hier ist es natürlich nicht zwinker , aber von den Chinesischen mag ich persönlich das von Chinafokus.de noch ab liebsten. Auf Verbesserungsvorschläge wird da auch eingegangen.
08.01.05 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #7
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
Interessante Seite, aber leider kein Forum.

熟能生巧
08.01.05 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #8
RE: 摄氏零下,帐篷里的圣诞
Das wurde dann leider gelöscht. Wenn jemand ein gutes deutschsprachiges chinesisches Forum kennt, möge er mich darauf aufmerksam machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.06 10:23 von Nora.)
08.01.05 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
摄氏零下,帐篷里的圣诞
Antwort schreiben