Antwort schreiben 
日本語の話投稿
Verfasser Nachricht
新一
Gast

 
Beitrag #11
RE: 日本語の話投稿
(08.02.18 02:34)moustique schrieb:  hab ich hier etwas nicht verstanden? Kann auch sein, dass ich mich nun blamiere. Ich versuche es trotzdem.

Cat meint.
Ich denke,dass das eine gute Idee ist. Lasst uns japanisch ueben, nicht wahr, Aber, ich habe nur wenig Zeit. Auf dem Smartphone kann ich kein Japanisch schreiben. Auf dem Personal Computer will ich dann und wann Texte schreiben.
Also bis spaeter.

Shin-ichi antwortet,

Das ist eine gute Antwort. welche ich erwartet hatte. (Folglich auf die Erklaerungen von Cat, haette hier nichts mehr gesagt werden koennen).
Aber Shin-ichi meint weiter.
Bei dieser Gelegenheit, Was ist der Grund, warum (du) nicht auf dem Smartphone, Japanisch schreiben kannst?
Wirst womoeglich eine Applikation dafuer benoetigen.

Cat:

Gute Idee. Lass uns japanisch üben, oke? Aber ich habe nur sehr wenig Zeit. Auf dem Smartphone kann ich kein japanisch schreiben aber auf dem PC möchte ich es manchmal.

Shinichi :

Das ist die Antwort, auf die ich gewartet habe. Aber auch wenn du sagst, es ist eine gute Idee, wird es vermutlich nur eine gute Idee bleiben. Nebenbei, warum kannst du auf dem Smartphone kein Japanisch schreiben? Du solltest doch eine App oder so dafür haben.


So habe ich es von Cat gelesen und so habe ich es sagen wollen. ;3
08.02.18 02:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #12
RE: 日本語の話投稿
Das waer der springende Punkt.
Also bleibt dir nur die Moeglichkeit des Chat-Raums aus dem Forum.
Auch wenn du dort niemand findest.
Schreib einfach einen Satz. Es wird sich bald einer melden.
Mir ist das naemlich so ergangen.
Aber ich hab leider auch keine Zeit und im Grunde fehlt der Gespraechsstoff. Und zum anderen, gibt es noch immer viel zu wenig Formulierungen, um unsere Gefuehle zum Ausdruck zu bringen. Es reicht halt um sich im Alltag nach dem alltaeglichen zu erkundigen aber mehr nicht.
Und Spezialgebiete, benoetigen Fachwoerter und fachliche Ausdruecke.

Das wird sich auch nicht in der naechsten Zeit aendern. Nur ich arbeite daran.......
08.02.18 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #13
RE: 日本語の話投稿
(07.02.18 22:23)新一 schrieb:  アプリとかあるはずでしょう。

そうですね。アプリが必要です。でも、パソコンで書いてもいいですよ。

今Ankiというのプログラムで漢字を勉強します。
08.02.18 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #14
RE: 日本語の話投稿
(08.02.18 19:07)cat schrieb:  そうですね。アプリが必要です。でも、パソコンで書いてもいいですよ。

スマホのフリック入力という入力方法はすごく便利ですよ。使ったことありますか?



(07.02.18 22:23)新一 schrieb:  ちなみに、スマホで日本語書けません理由は何ですの?

「ですの」のおかげで面白い記事見つけました hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.18 19:31 von vdrummer.)
08.02.18 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #15
RE: 日本語の話投稿
(08.02.18 19:20)vdrummer schrieb:  スマホのフリック入力という入力方法はすごく便利ですよ。使ったことありますか?

いいえ、まだ使っていませんでした。アプリは何がいいですか。使ってみたいんです。
08.02.18 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
新一
Gast

 
Beitrag #16
RE: 日本語の話投稿
(08.02.18 19:20)vdrummer schrieb:  
(08.02.18 19:07)cat schrieb:  そうですね。アプリが必要です。でも、パソコンで書いてもいいですよ。

スマホのフリック入力という入力方法はすごく便利ですよ。使ったことありますか?



(07.02.18 22:23)新一 schrieb:  ちなみに、スマホで日本語書けません理由は何ですの?

「ですの」のおかげで面白い記事見つけました hoho

使ってみたかったんですけどねぇ~。何かの漫画のキャラに聞こえても、別にいいじゃないですか?;p 自分のスタイルを見つからないと。

スマホのアプリの話にとって、グーグルは日本語の入力キーボードーあるはずでしょう。うちは使っていますよ。最初はちょっと変の気分が感じてしまった、この入力方法はね、でももうすぐ結構簡単な方法になったって思ってきましたよね。
08.02.18 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #17
RE: 日本語の話投稿
アンドロイドなら「Google日本語入力」というアプリがおすすめです。是非使ってみてください。



@新一さん
よくないですよ!zwinker 「ですの」を見たときふざけてるか、「の」の使い方分からないか、分かりませんでした…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.18 22:02 von vdrummer.)
08.02.18 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #18
RE: 日本語の話投稿
Probiert mal mit diesem Begriff bei Google zu surfen?

smartphone skype fähig
Es gibt Material dazu.
Wird das nicht zu teuer, wo doch jeder in einer anderen Ecke dieser Welt lebt?
Nur um ein paar Saetze zu schreiben?
09.02.18 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #19
RE: 日本語の話投稿
(08.02.18 21:41)vdrummer schrieb:  アンドロイドなら「Google日本語入力」というアプリがおすすめです。是非使ってみてください。

日本語で書けます!とても便利ですよ\(^o^)/
スマホはドイツ語の入力が不便です。フリックは易しくてとても便利でず。
でも、もっと練習するは必要です😄
09.02.18 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #20
RE: 日本語の話投稿
私にとって、スマホはありません。でもどんな練習をしたいんですか。
Was mich angeht, ich habe kein Smartphone. Aber welche Uebungen will man tun?
特別なシステムがありますか。
Gibt es ein spezielles System?
09.02.18 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
日本語の話投稿
Antwort schreiben