Antwort schreiben 
明けましておめでとうございます
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #1
明けましておめでとうございます
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016, egal ob ihr jetzt in Deutschland oder Japan (oder irgendwo anders) seid grins
明けましておめでとうございます!

Dieses Jahr ist das Jahr des Affen (申年, sarudoshi).

Für die Japaner steht heute bestimmt noch ein 初詣 an, und morgen natürlich bitte auch nicht das 書初め vergessen!

Ich mache natürlich beides, wenn ich schon mal vor Ort bin. Am Tempel war ich heute nacht allerdings nicht traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.16 04:59 von Hellstorm.)
01.01.16 04:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #2
RE: 明けましておめでとうございます
はい。。。みなさん、明けましておめでとう~。。。

Das Läuten der Tempelglocke hätte ich mir ja nicht entgehen lassen... Schade. Bring Dir dann wenigstens einen schönen Pfeil mit nach Hause.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.01.16 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: 明けましておめでとうございます
Das mit der Tempelglocke habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, durfte sogar selber läuten grins

Jetzt geht es erst mal zum Tempel.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.01.16 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #4
RE: 明けましておめでとうございます
Frohes Neues! ^__^

Ich hab meine Nengajo alle verschickt, hoffe ich bekomme dieses Jahr auch wieder einige. grins
Dieses Jahr macht es besonders Spaß, weil ich ein Affe bin! zwinker

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
01.01.16 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #5
RE: 明けましておめでとうございます
Frohes Neues. grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.01.16 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #6
RE: 明けましておめでとうございます
Ich wünsche auch allen ein frohes Neues Jahr 2016! grins
01.01.16 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.219
Beitrag #7
RE: 明けましておめでとうございます
Ebenfalls ein allgemeines frohes neues Jahr. 謹賀新年 oder kurz あけおめ. Ich hoffe das jeder gut hereingerutscht und mittlerweile auch wieder nüchtern und Katerfrei ist.

Truth sounds like hate to those who hate truth
01.01.16 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.679
Beitrag #8
RE: 明けましておめでとうございます
Euch allen auch ein frohes neues Jahr.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.01.16 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #9
RE: 明けましておめでとうございます
Danke,

ich wünsche auch allen 明けましておめでとうございます。

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
01.01.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.117
Beitrag #10
RE: 明けましておめでとうございます
Auch von mir allen Teilnehmern die besten Wünsche für das Neue Jahr.
Ihr wißt bestimmt, daß nach traditioneller Ansicht jeder an Neujahr Geburtstag hat.

Und dann war noch; solche Sachen schenken die Leute uns: Das war sogar noch teuer!
02.01.16 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
明けましておめでとうございます
Antwort schreiben