Antwort schreiben 
時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #21
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
So, bin vor ein paar Stunden in Narita gelandet. Bin jetzt totmuede, es ist aber erst 14h. Werde jetzt zum Schlafen mal zweieinhalb Stunden Shinkansen fahren... grins Mal schauen, wie es mir dann heute abend bzw. morgen geht... gähn

Lieber Gruss aus Tokyo hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.04 06:00 von MIFFY.)
20.08.04 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #22
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Hallo!!!!!
Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber ich habe im Flugzeug nicht geschlafen, nicht mal die Augen zugemacht und habe auch so KEIN Jetlag. Yippie. Naja, zum Glueck, bin ja schliesslich nur drei Wochen in Japan, diesmal. traurig
24.08.04 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #23
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Vielleicht hast du dich so gefreut, dass das alle Jetlag-Versuche deines Körpers abgeblockt hat. hoho Oder du kriegt es dann bei der Rückkehr zu spüren. Bis dahin hab aber noch viel Spaß in den drei Wochen.
24.08.04 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #24
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Danke, den werde ich haben. zunge

Ich glaube, meine nichtvorhanden Jetlag-Probleme haengen mit meinem laengeren Aufenthalt in Japan zusammen... und ich bin ja auch erst vor 5 Monaten zurueckgekommen. Ausserdem bin ich auch nicht im heissen Tokyo, sondern in Tohoku. Hier macht einem die Hitze nicht so zu schaffen und somit hat man wohl auch einfach weniger Jetlag-Probleme. grins
25.08.04 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raug


Beiträge: 66
Beitrag #25
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Zitat:tststs..
Warum haben alle Leute immer Probleme mit einem Jetlag?
Am Wochenende verschiebt sich der Schlafrythmus doch auch um 4-5Stunden und Niemand redet drüber
Gibts aber sehr wohl - oder wieviele Leute schlafen z.b. ne Stunde nachm Mittagessen? Klar, wenn man das Jobtechnisch ned kann isses kein Problem, da is man am Montag Abend zwar ganz schön fertig, aber sonst merkt man nix. Aber ich hab im Endeffekt jeden Wochentag "Mini-Jetlag", penn jeden Nachmittag so 30 Minuten oder so da ich sonst einfach zu müde bin. Ich merk auch das ich ned Schlafgestört bin oder so weil, wenn ich mal diszipliniert bin und den Montag "durchhalte" geht die restliche Woche ohn Probleme.
Hab soz. Jetlag aufgrund mangelnder Disziplin hoho
25.08.04 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #26
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Also ich hatte mit Jetlag überraschenderweise auch kein Problem. Normalerweise stellt sich mein Schlafrythmus überhaupt nicht schnell um.
Aber als ich rübergeflogen bin, hatte ich davor fast nicht geschlafen und im Flugzeug auch nur eine Stunde, bin also (dort) so um 5 Abends angekommen und war total müde. Bin dann ein bisschen durch die Strassen gezogen, dann ins Bett und am Morgen aufgewacht - kein Jetlag.

Also - schlaft einfach vorher nicht.
26.08.04 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #27
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
ich finde die meisten leute machen sich zuviel stress wegen nicht einschlafen koennen... ich schlafe wenn ich muede bin und esse wenn ich hungrig bin... wenn man am naechsten Tag einen Termin hat sollte man einfach ein Bier trinken, das hilft beim einschlafen (wie schon einige Male erwaehnt), wenn das immer noch nicht funktioniert einfach lesen bis man seine Augen nicht mehr auf halten kann...lach
Ich finde nach Asien die Umstellung nicht so schlimm! Schlimm ist sie wenn man wieder zurueckkommt... ich hasse es nach Deutschland zurueck zukommen. In Asien ist man der motivierte Fruehaufsteher, in Deutschland bist du das verpennte Murmeltier... vielleicht gibt es gewisse Zeitzonen wo Menschen auf Dauer leben sollten... grins
Das ist vielleicht auch einer der Gruende warum Amis immer so fertig sind wenn sie in Japan sind?
28.08.04 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #28
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
yumyum ist vormittags aus Deutschland aus geflogen, konnte im
Flugzeug nur bischen pennen, kam vormittags in Narita an, und
hatte keinen Jetlag.

Vielleicht aufm Rueckflug.
27.09.04 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #29
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
habe ich auch jedemal, gehe dann einfach früh etwas unternehmen, die ersten 2-3 tage grins

るんるん気分。(^-^)/~~
27.09.04 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aka-no-Hana


Beiträge: 7
Beitrag #30
RE: 時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Wenn man nur gelegentlich fliegt, ist das mit dem Jetlag nicht so tragisch. Lästig wird es erst, wenn man häufig fliegt und dann auch noch Termine hat, zu denen man fit sein muß.

Ich fliege i.d.R. so, daß ich mittags bis nachmittags ankomme. Den Tag halte ich mir frei. Ich gehe raus spazieren, um den Sonnenstand in den Kopf zu bekommen. Am Abend leichte Kost und zwei, drei Bier. Ich werde immer so gegen drei Uhr wach, lese eine Stunde und schlafe danach wieder ein.

Fliege ich auf einer Hinreise nach Osten, habe ich normalerweise mehr Probleme als wenn die Hinreise nach Westen geht. Acht Stunden zusätzlich fallen mir leichter als acht weniger bzw. 16 zuviel. Für die volle Anpassung benötige ich gut zwei Wochen - die mir aber selten zur Verfügung stehen.

Am besten man findet sich einfach damit ab. Und die Kollegen haben längst akzeptiert, daß ich nachmittags so gegen vier Uhr mal schwächele und mich in eine Ecke verziehe. Zehn Minuten Schlaf und es geht wieder. Nur keine falsche Scham in diesem Punkt grins

Gruß,
Aka
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.04 17:06 von Aka-no-Hana.)
12.10.04 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
時差ぼけ Was tun gegen den Jetlag?
Antwort schreiben