Antwort schreiben 
良いお年を
Verfasser Nachricht
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #1
良いお年を
... ich wollts nur ma gesagt habn zwinker
30.12.08 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: 良いお年を
新しい年の良いスタートを祈ります! grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.12.08 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: 良いお年を
皆様、よいお年をお迎えください。

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
31.12.08 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: 良いお年を
In Japan isses nu soweit:

あけおめことよろ! grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.12.08 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: 良いお年を
Alles Gute zum neuen Jahr! Auf daß Euch und auch uns hier im Forum alles gut gelingen möge!
今年もよろしく!
31.12.08 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #6
RE: 良いお年を
皆さん、

明けましておめでとうございます。

新年もよい年でありますように。
31.12.08 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #7
RE: 良いお年を
und wenn von unseren japanischen Freunden jemand wissen will, was der 31.12. mit Silvester zu tun hat,
welche Bräuche es da gibt, der kann nachlesen:
http://oe1.orf.at/

Ich habe mir vor acht Stunden angesehen, was JSTV zum Thema Jahreswechsel gesendet hat.
Es gab neben Schreinbesuchen auch eine Ausspeisung zu sehen - jetzt weiß ich wie die Nudelsuppe aussieht, über die ich schon gelesen habe. Ich habe auch gesehen, wie hungrig die Menschen waren, die sich dort angestellt hatten.
Alles Gute für 2009
wünscht
山猫

grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.09 08:49 von yamaneko.)
31.12.08 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #8
RE: 良いお年を
Auch von mir ein "Frohes neues Jahr" zwinker.

Alles gute im Jahr der "Kuh" - muuuh zunge.

いっぺん死んで見る?
01.01.09 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: 良いお年を
Vill Gleck am Neie Joer, wënscht Iech äre zongoku, Iech alleguer e schéint a virun allem a gesond neit Joer 2009.
Auf dass das Forum weiterlebe.
01.01.09 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #10
RE: 良いお年を
Liebe Forumsmitglieder,

hoffentlich hattet ihr alle einen schönen ersten Tag dieses neuen Jahres 2009. Wir wünschen euch alles Gute, viel Erfolg und Freude.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.09 11:14 von Ma-kun.)
01.01.09 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
良いお年を
Antwort schreiben