Antwort schreiben 
2008年名古屋場所・中日~千秋楽
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #11
RE: 2008年名古屋場所・中日~千秋楽
Gestern wurden auch in der Jonokuchi Divison und der Jonidan Division die Sieger des Turniers festgesetzt,
nämlich 亀井 von der Jonidan und 尾崎海 von der Jonokuchi.
Da noch vormittags stattgefunden wird, gibt es weder Zuschauer noch Presse in der Halle,
zudem trägt der Schiri (kein Kalauer wird beabsichtigt) mit seinem schlichten Fächer ordnungsgemäß keine Socken.
Aber beim Ring sitzt schon so früh ein Schiedsrichter, der ehemalige Sekiwake, Mitoizumi, der ebenfalls nach fünf Uhr abends
bei Kämpfen der Makuuchi Division zu sehen ist. So müssen im Gegensatz zu Gyojis offensichtlich
die Richter beim Ring mit der Zwischenpause den ganzen Tag dort kauern.
[Bild: 5w52-3h.jpg] [Bild: 5w52-3i.jpg]
Kotomitsuki schien wieder in seinem Element zu sein. Die Position seiner Hüfte war perfekt, und
er fasste schnell Miyamiyamas Gürtel und trieb tüchtig auf dem Ring sein Wesen,
um in kühler Ruhe seinen Gegner zu erledigen.
Hoffentlich besiegt er heute den Yokozuna, damit seine Landsleute in Nagoya Luft verschaffen können.
[Bild: 5w52-3j.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.08 03:11 von yamada.)
26.07.08 03:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #12
RE: 2008年名古屋場所・中日~千秋楽
Der Kampf zwischen Tamakasuga und Kitataiju aus der Juryou Division.
Sein guter Engel hat den Ringer der Makuuchi Division am weiteren Angriff verhindert,
so dass er der Not am Rande des Ringes hat entfliehen können.
So bleibt Kitataiju Gelegenheit erhalten, durch den heutigen Kampf die Meisterschaft in seiner Division zu erzielen.
[Bild: 5w52-3o.jpg]

Hier ist ersichtlich, wie Toyonoshima seine Figur ausnutzt, wie Asasekiryu seinen Gegner dadurch nur schlecht ringen kann
und sich den Kopf zerbrechen muss, wie er Toyonoshima erledigen soll.
Aber wegen der Geschiktheit und Kraft des Japaners war der Mongole kurz danach schon ausserhalb des Ringes.
Toyonoshima kann zweifellos den Kantousyou heute bekommen.
Jedoch ist die Ansicht noch fraglich, dass der einer der wenigen Kandidaten für einen Oozeki ist.
[Bild: 5w52-3p.jpg] [Bild: 5w52-3q.jpg]

Kotomitsukis Lage schien so perfekt zu sein, wie vorgestern, weil Hakuhous Linke den Gürtel des Oozekis
anscheinend noch nicht genügend fasste.
Trotzdem bewegte sich der Yokozuna gleich danach flink, wie der Verlauf des Kampfs zeigte,
während der Japaner noch auf eine Gelegenheit lauernd stillstand, was den Mongolen begünstigen musste.
Wahrscheinlich sollte Kotomitsuki bis zum nächsten Turnier sein Gewicht herabsetzen.
[Bild: 5w52-3r.jpg] [Bild: 5w52-3t.jpg]
27.07.08 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #13
RE: 2008年名古屋場所・中日~千秋楽
@yamada
Da gibt es Arbeit mit Edit: du hast dem Asashouryuu einen weiteren Schwarzstern zugeschrieben,
der gehört aber dem Asasekiryuu, da wäre daher BLAU durch ROT zu ersetzen.
Deine Prognosenübersicht habe ich eben richtig gestellt - aber nicht für das Forum.
Du konntest ja nicht wissen, wie die Listen aussehen werden. Hakuho zweimal verlieren
lassen und gleichzeitig zum 15:0 Sieger zu erklären, da hast du nicht viel von einem Propheten.
hoho Wieso kommen so viele Engel vor beim Sumo? kratz
In drei Stunden wissen wir mehr.

27.07.08 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #14
RE: 2008年名古屋場所・中日~千秋楽
(27.07.08 15:00)yamaneko schrieb:hoho Wieso kommen so viele Engel vor beim Sumo? kratz
Ja, wir sind so empfänglich auch für etwas, was nicht wahrzunehmen ist.
Gestern war er so barmherzig, dass er nicht dem Neuling aus Georgien lächelte, sondern jedoch seinem Gegner,
bei dem das Turnier ziemlich schlimm ausging, einen Sieg durch eine zusätzliche Gelegenheit schenkte.
Baruto hat mit seinen zehn Weißsternen Komusubi des nächsten Turniers sichergestellt.
Der kann schon der Oozeki im März des kommenden Jahres sein. Hoffentlich geht ihm Toyonoshima vor,
der dem Oozeki an Sensyuuraku wieder gewachsen war.
Jedenfalls hängt das fürs Erste vom Ergebnis zu Tokio im Septembers ab, so sollte man warten.
琴光喜、準優勝で残念やったけど、よう頑張りんさった、
九月もあるでよ、来場所がんばろまいに。
把瑠都は次は小結やし、膝も直っとるようやででえりゃあおそがいに、
朝青龍あたりは首洗って待っとかんとあかせんがや。
Bis dahin also Wiederschauen.
[Bild: 5w52-3u.jpg] [Bild: 5w52-3v.jpg]
おまけ(noch einige Streiche des Engels)
[Bild: 5w52-43.jpg]
[Bild: 5w52-44.jpg]
[Bild: 5w52-45.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.08 23:44 von yamada.)
28.07.08 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2008年名古屋場所・中日~千秋楽
Antwort schreiben