Antwort schreiben 
2LDK und Aragami
Verfasser Nachricht
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #11
RE: 2LDK und Aragami
Zitat:Die beiden Filme finden auf völlig verschiedenen Ebenen statt und haben einen unterschiedlichen Anspruch.

Natürlich, ich will nicht vergleichen.
Azumi wurde weiter oben im Tread angesprochen und da mir dieser (hier ist der Film gemeint) absolut mißfallen hat, habe ich die Gelegenheit zur Kritik nochmal genutzt.
Beim rein subjektiven Vergleich beider Filme gefällt mir eben 2LDK besser, liegt warscheinl. am unterschiedlichen Anspruch.
(dennoch sind sicher manche Filme (z.B. Azumi) auch wenn sie für ein jüngeres Publikum bestimmt sind für "Ältere" interessant)
Azumi ist für mich sehr "flach" geraten; ganz im Gegenteil zum äußerst unterhaltsammen 2LDK.
Mein "Vergleich" dient quasi nur zu Kontrastierung.
05.11.04 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #12
RE: 2LDK und Aragami
Die beiden Filme finden auf völlig verschiedenen Ebenen statt und haben einen unterschiedlichen Anspruch.
Deine Kritik ist etwas okashii da die Filme nicht vergleichbar sind.
kurikaeshi gomen ne.
05.11.04 23:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: 2LDK und Aragami
Zitat:Der Film Azumi ist ungefähr so realistisch wie "Die Ritter der Kokusnuss".

Daß die Geschichte von Azumi in keiner Weise realistisch ist, darüber sind wir uns wohl schon einig gewesen, aber ich erklär´s gerne noch mal: Die einzelnen Szenen sind realistisch, das heißt: Es sterben nicht nur die Bösen, sondern manchmal auch die Guten. Ziemlich oft sogar.

Im Vergleich mit amerikanischen Filmen stelle ich immer wieder fest, daß gerade in den USA der Tod von Kindern tabu ist. Das ist dem Zuschauer gegenüber vielleicht rücksichtsvoll, aber realistisch ist es nicht, das sehe ich bei jedem Blick in die Zeitung.

"Azumi" mit "Dune" zu vergleichen finde ich auch ziemlich mutig, genausogut kannst du "Vom Winde verweht" und "Spiel mir das Lied vom Tod" vergleichen, die abgesehen von der Überlänge genauso viel gemeinsam haben wie "Azumi" und "Ritter der Kokosnus".

Aber genug der Vergleiche. Außerdem muß ich gestehen, daß ich von "Dune" nur die erste Stunde gesehen habe, weil er mich entsetzlich gelangweilt hat. Was übrigens das Alter der Schauspieler in "Azumi" angeht, vertu dich da mal nicht. Nach europäischen Maßstäben sehen Asiaten oft jünger aus als sie sind, denn wenn es einen Jungbrunnen gibt, dann steht er irgendwo weit im Osten und wird dort unter strengstem Verschluß gehalten. zunge

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
24.11.04 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #14
RE: 2LDK und Aragami
Mal nebenbei weiss jemand wo ich das Lied herkrieg von 2ldk wo die kleine Blonde zu abgeht ? huch
02.02.05 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #15
RE: 2LDK und Aragami
Die Filmmusik ist von Nobuhiko Morino (森野宣彦)

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
02.02.05 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #16
RE: 2LDK und Aragami
Nicht die Film Musik sondern der Metal Song mitten drin
Die Filmmusik ist ja das am Ende
02.02.05 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #17
RE: 2LDK und Aragami
von meinem Freund weiß ich, dass 2LDK bald auf DVD erscheinen soll (oder ist schon) - demnächst auch Rezension auf
http://www.mangasphere.de
08.04.05 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #18
RE: 2LDK und Aragami
2LDK ist jetzt bereits erschienen. Mit Aragami in der Duel Box.
Auf http://www.rapideyemovies.de/menu.php kann man ihn bestellen. Ich hab das gemacht und das ging relativ schnell ohne Probleme über die Bühne.
08.04.05 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2LDK und Aragami
Antwort schreiben