Antwort schreiben 
47 Ronin
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.698
Beitrag #1
47 Ronin
Ich habe gerade gesehen, morgen startet folgender Film:





Was haben wir hier? Eine interessante Thematik aufgrund einer Legende, in einer merkwürdigen und zuuuu amerikanischen Umsetzung?
Trotzdem vielleicht sehenswert?
Gucken? Nicht gucken?
Was denkt ihr? Wer kennt die Legende?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.01.14 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #2
RE: 47 Ronin
Oje. Ich glaube das wäre nichts für mich... Hab' jetzt den Trailer geschaut, aber kann mir trotzdem jemand erklären, worum es da gehen soll?

47 Ronin gab es übrigens wirklich wirklich. https://de.wikipedia.org/wiki/47_R%C5%8Dnin
Ich sehe nur nicht, wie der Film etwas damit zu tun haben könnte.

四十七士 しじゅうしちし Was für ein Tungenbrecher.
29.01.14 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.698
Beitrag #3
RE: 47 Ronin
Danke für den link. grins
Die Begebenheit gut verfilmt wäre sicherlich sehenswert.
- Aber dem Trailer nach und der schlechten Filmbeschreibung, die ich gelesen hatte, scheint er sehr weit davon entfernt zu sein.
In der Filmbeschreibung hatte der getötete Samurai wohl eine Tochter die Kira hieß und beim feindlichen Samurai bleiben musste oder irgendwie so, las sich furchtbar. Dort wurden Begriffe wie 'Lord' verwendet.
Mag aber auch sein, dass es eine schlechte Beschreibung war und es 'bessere' gibt, und der Film doch nicht ganz so seltsam umgesetzt ist. Der Trailer wirkte auf mich ja auch seltsam, drum wollte ich ja wissen, was ihr so denkt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.14 21:52 von Nia.)
29.01.14 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #4
RE: 47 Ronin
http://www.schlockmercenary.com/blog/47-...vie-review

Selber denken kann man dazu wohl erst was wenn man ihn gesehen hat, also schau ihn an und erzähl uns was dazu. zunge

Irgendwie gibts gerade Kinomangel, gerade mal wieder eins zugemacht, da die Umrüstung auf Digitaltechnik zu teuer gewesen wäre, aber keine Analogfilme mehr verliehen werden... tja.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.14 22:56 von frostschutz.)
29.01.14 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #5
RE: 47 Ronin
Ich kenne die Thematik, hatte bis jetzt aber keine Verfilmung davon gesehen. Ich glaub ich werd ihn mir in OV anschauen, wenn auch nur wegen Shibasaki Kou <3
Im schlimmsten Fall ist es so ein Schmarrn wie Last Samurai augenrollen

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
29.01.14 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #6
RE: 47 Ronin
Mich hat das so genervt! Letztes Jahr wollte ich den Film ansehen, aber dann dachte ich mir, ich kann warten bis ich in Deutschland bin (Winterurlaub) und mit meiner Familie rein.
Dann musste ich allerdings geschockt feststellen, dass keiner von dem Film je gehört hat und dass der in Deutschland erst sehr viel später rauskommt.
Als ich zurück in Japan war, kam der Film schon nicht mehr im Kino.

Tja, blöd gelaufen.

Ich hätte ihn schon gern gesehen. Bin großer Shibasaki Kou und Keanu Reeves Fan. Auch wenn der Film nichts mit den historischen "47 Ronin" zu tun hat.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
30.01.14 04:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.237
Beitrag #7
RE: 47 Ronin
In einem anderen Thread erwähnte ich ja mal vor einiger Zeit das sehr interessante Sachbuch "Die Krieger des alten Japan". Von daher habe ich von dieser Geschichte schon mal gehört. Es ist eine Geschichte, die in Japan wohl allgemein bekannt ist.

Schon von daher dürfte es interessant sein sich diesen Film anzuschauen. Keanu Reeves sehe ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sein etwas übertriebener Pathos den er in seine Rollen legt, manchmal etwas unfreiwillig komisch auf mich wirkt. Kann sich noch jemand erinnern das er seine Karriere einst mit so albernen und lächerlichen Filmklamotten wie "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" begann?

Was das Thema Samurai angeht, so habe ich mir gestern eine sehr interessante und sehenswerte halbstündige Dokumentation über Samurai Rüstungen angesehen. Diese farbenprächtigen Rüstungen sind schon beeindruckend und faszinierend.

Begin Japanology - Armours

Truth sounds like hate to those who hate truth
30.01.14 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 938
Beitrag #8
RE: 47 Ronin
(30.01.14 10:27)Firithfenion schrieb:  Begin Japanology - Armours

Ich bin begeistert, danke für den Link! Das scheint es wirklich viele verschiedene Folgen zu geben.
30.01.14 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.237
Beitrag #9
RE: 47 Ronin
(30.01.14 14:54)cat schrieb:  Ich bin begeistert, danke für den Link! Das scheint es wirklich viele verschiedene Folgen zu geben.

Hallo Cat, es freut mich das dir der Link gefallen hat. Die Serie "Begin Japanology" ist in der Tat eine ganz hervorragende Dokureihe die unterhaltsam und lehrreich zugleich sind. Peter Barakan macht als Moderator auch einen ganz tollen Job. Es gibt eine ganze Menge verschiedener Folgen zu den verschiedensten Aspekten Japans.

Folgen die ich mir kürzlich angeschaut habe und die mir sehr gefielen waren z.b über:

Hiragana
Kabuki Theater
und über die Entstehung der allseits bekannten Convenience Stores

Truth sounds like hate to those who hate truth
30.01.14 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
バタフライ


Beiträge: 14
Beitrag #10
RE: 47 Ronin
Also, ich fand den Film jetzt gar nicht mal so schlecht....

Klar, ist es alles durch Hollywood etwas zu überspitzt...etc. ,aber mir hat er gut gefallen. zwinker
24.05.14 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
47 Ronin
Antwort schreiben