Antwort schreiben 
5.10. Weltlehrertag
Verfasser Nachricht
nokoribetsu


Beiträge: 167
Beitrag #11
RE: 5.10. Weltlehrertag
Genaugenommen waren die ersten wirklich guten Lehrer die, die ich in den Japanisch-Intensivkursen an der Hamburger Uni genießen durfte - und zwar alle fünf, alle JapanerInnen. Die würde ich gern wieder sehen, allein schon, um ihnen zu danken. Sie haben vieles geradegerückt, was vorher fast zerstört worden war.

Herzlichen Dank an die Sensei Y, T, W, M und O.

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
15.10.20 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 215
Beitrag #12
RE: 5.10. Weltlehrertag
Kenne selbst zwei Lehrer an privaten japanischen Oberschulen (für Bocchans und Ojousamas), die haben es schon recht stressig. Müssen auch in den Ferien in die Schule wenn gar keine Schüler da sind und am Schreibtisch rumsitzen oder sinnlos irgendwelche Sachen vorbereiten.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
16.10.20 05:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
5.10. Weltlehrertag
Antwort schreiben