Antwort schreiben 
7 Tugenden - Tattoo
Verfasser Nachricht
ll-TtoOmM-ll


Beiträge: 1
Beitrag #1
7 Tugenden - Tattoo
Hallo erstmal hoho,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich probiere es einfach mal... grins

Also ich möchte mir die 7 Tugenden der Samurai auf Japanisch als Tattoo stechen lassen. Die da wären:

1.Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
2.Yu (勇): Mut
3.Jin (仁): Güte
4.Rei (礼): Höflichkeit
5.Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
6.Meiyo (名誉): Ehre
7.Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mir die Zeichen untereinander Stechen lassen. Ich weiß nur nicht genau wie das mit diesen doppelten Zeichen läuft. Es gäbe ja 2 Möglichkeiten:






名誉
忠義

oder:











Also entweder einfach alles untereinander oder diese doppelten nebeneinander. Inwieweit sind diese Schreibweisen korrekt oder falsch oder geht beides? So wie die da stehen würde ich sie auf meine Bauchseite stechen lassen, also so untereinander. Stimmt das so???

Danke schon mal für die Antworten! grins
17.06.13 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanyuu


Beiträge: 104
Beitrag #2
RE: 7 Tugenden - Tattoo
Du könntest schauen, ob man 名誉 und 忠義 nicht zu 誉 und 忠 oder so kürzen kann. Weiß aber nicht ob das geht.

神は昊から土に降る。
04.07.13 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: 7 Tugenden - Tattoo
Geht beides,
es ist halt die Frage, nach welchen Regeln du das ausrichten möchtest. Es gibt ja kaum grammatikalische Regeln für das untereinander auflisten von Wörtern zwinker
Es ist jedenfalls beides verständlich.
04.07.13 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
7 Tugenden - Tattoo
Antwort schreiben