Antwort schreiben 
Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt?
Verfasser Nachricht
Randead


Beiträge: 4
Beitrag #1
Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt?
Hallo,

ich bin 26 und hatte vor mit 30 zu Studieren, weil mein altes früher abgebrochen wurde aus privaten Gründen. Ich bin Fachinformatiker momentan und möchte wenn alles gut klappt Ingenieurinformatik studieren. Ich hatte immer den Wunsch in Japan zu arbeiten, was allerdings nur ein Wunsch war. Einige enge Verwandte von mir haben ihre eigenen Wünsche wahr werden lassen, und sind nun in Australien oder Thailand. Aus vielerlei Gründen habe ich leider viel verpasst und frage mich, ob ich auch wenn ich nun erneut anfange, überhaupt die Möglichkeit habe dort angenommen zu werden wegen meines Alters. Dank eines japanischen Freundes und seiner Familie konnte ich mich früher gut mit der Sprache etc. anfreunden. Außerdem war ich als Kind schon mal für ein paar Wochen in Ichihara. Mittlerweile habe ich mich "relativ" gut selbstständig darin erweitert und kann auch mittelmäßig kanji. Leider ist es nicht gut genug um in deren Wirtschaft Fuß zu fassen, daher müsste ich wohl noch zu einem richtigen Sprachkurs. Ehrlich gesagt macht mich mein Alter sehr zu schaffen man lebt nur ein mal und ich möchte bzw. wollte nicht aufgeben. Allerdings möchte ich auch keiner Tüte hinterher laufen und die Tatsachen wahrnehmen. Ist es zu spät für mich ?.

Gruß
27.03.14 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalumba


Beiträge: 2
Beitrag #2
RE: Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt?
Wenn man etwas schaffen und erreichen will und fest daran glaubt, dann ist eigentlich nichts unmöglich. Du bist gerade 26. Dir steht doch genau wie mir (23) noch etliches offen. Mach dir keinen Kopf, streng dich an und setz dich durch im Leben. Es ist nie zu spät. Egal für was. Immer gilt die Regel: Besser spät als nie.
28.03.14 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #3
RE: Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt?
http://www.jawhm.or.jp/eng/visa_faq.html schrieb:The answer is yes if you are from Australia, Canada, France, Germany, Korea, New Zealand, Denmark, Taiwan, or the UK. If you are from one of those countries you can apply for a Working Holiday Visa up until the day before your 31st birthday.
Kleine Sache, die ich gerade gefunden habe. Wusste ich vorher nicht, könnte eventuell für die Entscheidungen des OPs nützlich sein. Wie im Forum schon geschrieben gibt es allerdings noch andere (aber aufwendigere) Möglichkeiten, für längere Zeit ins Land zu kommen.
30.03.14 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ab welchem Alter ist man tabu im Arbeitsmarkt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Maximales Alter für ein Work & Travel? eskay 6 1.362 16.04.13 18:59
Letzter Beitrag: eskay