Antwort schreiben 
Abitur in Japan
Verfasser Nachricht
Rouki


Beiträge: 4
Beitrag #1
Abitur in Japan
Hallo alle miteinander!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, über die Suchfunktion habe ich allerdings nichts dazu gefunden.
Darum wollte ich mal fragen ob es möglich ist das Abitur auch an einer Japanischen Schule zu machen oder ist das gänzlich unmöglich für uns deutsche?
Falls dies geht, was sind denn die genauen Vorraussetzungen, falls sich jemand damit auskennt oder schon Erfahrungen gemacht hat?
13.07.11 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Abitur in Japan
Abitur gibt es nicht an japanischen Schulen...
13.07.11 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #3
RE: Abitur in Japan
Die Frage ist, welchen Sinn es geben soll, dort die High-School zu besuchen. Abgesehen von der Erfahrung bsw. in einem Austauschprogramm, für 1 Jahr oder so.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
14.07.11 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gastii
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Abitur in Japan
Schau dir mal die Deutschen Schule Tokyo Yokohama an, die führt in Japan zur deutschen Hochschulreife. Mehr Infos auf den Seiten der KMK:

http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentl...chulen.pdf

http://www.kmk.org/dokumentation/veroeff...hulen.html

und der Schule selber:

http://www.dsty.jp/schule

Ansonsten gibt es glaube auch so ne Externenprüfung im Ausland (also sowas wie das hier), musst mal auf dieser KMK Beschluss-Seite schauen...
18.07.11 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #5
RE: Abitur in Japan
Den TE scheint's ja eh nicht mehr zu interessieren...
22.07.11 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rouki


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Abitur in Japan
Tut mir leid, ich hatte kein Internet und konnte mich daher auch nicht melden. Heißt also nicht dass ich kein Interesse mehr habe ^.~

Der Beitrag von Gastii hat mir sehr weitergeholfen und genau nach so etwas hatte ich gesucht. Vielleicht war meine Fragestellung zu ungenau, ich weiß ja dass es diese Abi in Japan wie hier nicht gibt. War wohl unglücklich formuliert ^^"
Aber danke nochmal~
23.07.11 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #7
RE: Abitur in Japan
(23.07.11 17:05)Rouki schrieb:  Tut mir leid, ich hatte kein Internet und konnte mich daher auch nicht melden.

Klar cool
24.07.11 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #8
RE: Abitur in Japan
Hrm, konchi, war das etwa sarkastisch gemeint? Bist du der Ansicht, heuer hat jedermann jederzeit Internet?
Ich bin mal Optimist und gehe vom Gegenteil aus. zwinker

(Meine besten Gegenbeispiele: Besuche bei anderen Leuten oder Urlaub - bei ersterem bin ich zu 99%, bei zweiterem zu 100% der Zeit offline.)
24.07.11 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #9
RE: Abitur in Japan
Sushizu,

ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich Rouki hier nicht in den letzten Tagen online gesehen hätte.
24.07.11 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #10
RE: Abitur in Japan
そうか. Na dann. Halt ich mal die Gusch. hoho
24.07.11 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Abitur in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Abitur "öffnen"? Welsh Dragon 1 870 02.12.15 20:25
Letzter Beitrag: mrlambda
Vollstudium in Japan- wie siehts mit der Anerkennung der Abitur/Matura aus? Danek 8 3.869 20.02.04 21:47
Letzter Beitrag: Danek