Antwort schreiben 
Abkürzung
Verfasser Nachricht
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #11
RE: Abkürzung
Hast schon recht, Bitfresser. Allerdings finde ich, sollte man irgendwo dann auch mal einen Strich ziehen können.

Meine Antwort war natürlich noch ausbaufähig, aber ich versuche sonst auch oft, meine Texte übersichtlich und kompakt zu halten und den Leser nicht mit Informationen zu erdrücken.
Trotz alledem Respekt an Zongoku wegen der Sucharbeit.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
02.10.05 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Abkürzung
Danke Bitfresser,
Ich wollte nur zeigen, dass es sehr viele Gebiete gibt wo Abk. verwendet werden. Ich will noch hinzufuegen, dass jeden Tag neue entstehen. Aber das wird wohl jedes Kind wissen. Und solches gibt es bestimmt auch im japanischen.

Nun wenn ihr aber meint, ich soll so was nicht mehr tun, werde ich mich still zurueckziehen.
02.10.05 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #13
RE: Abkürzung
Danke zongoku!
Alle URLs werden in der Festplatten meines Computers sicherlich gespeichert!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.05 06:38 von sora-no-iro.)
03.10.05 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #14
RE: Abkürzung
Ich habe soeben eine solche PN bekommen.

Wage es ja nicht, mit den Listen aufzuhören, bloß weil ein paar Leute ihre spitzen Zungen nicht im Zaum halten können -- ich für meinen Teil finde sie wunderbar und oft sehr hilfreich.

Das hat mich ueberzeugt. Also bleib ich.
Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.05 07:21 von zongoku.)
03.10.05 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #15
RE: Abkürzung
Also, das ist ein Forum, wo Leute ihre Meinung sagen.
Und das ist doch ok, solange man den guten Umgangston trifft, oder?

Der Fleiss bei der Heraussuche in Ehren.

Es ist aber nunmal meine Meinung, dass bei einer allgemeinen Frage so eine geballte Ladung an Links, eher erschlägt als hilft.
Werden spezielle Fragen gestellt, sind solche Link-Experten hilfreich, das bestreite ich auch nicht.

"Spitze Zungen im Zaum halten"? Leute, wir können froh sein, dass die Zeiten vorbei sind, wo Kritiker (mund)tot gemacht wurden. Ich glaube nicht, dass ich auch nur einer das zurückwünscht!
03.10.05 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #16
RE: Abkürzung
Ich stimme Shinobi zu. Allgemein kann eine Linksammlung
hilfreich sein, sie kann aber auch Verwirrung stiften. Das
rechte Mass zur rechten Zeit zu finden ist schwierig,
deshalb lieber zuviel, als zu wenig Infos.
03.10.05 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #17
RE: Abkürzung
Zitat:... sie kann aber auch Verwirrung stiften. ...
deshalb lieber zuviel, als zu wenig Infos.

Was moechtest Du damit sagen?

Ich glaube, wenn man mit dem ersten Post die Frage beantwortet, dann sind die naechsten Posts eingentlich nur noch Diskussion, oder? Und wenn man mitdiskutieren moechte, dann muss man sich eh reinlesen ...

If you have further questions ...
03.10.05 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #18
RE: Abkürzung
Zitat:
Zitat:... sie kann aber auch Verwirrung stiften. ...
deshalb lieber zuviel, als zu wenig Infos.

Was moechtest Du damit sagen?

Dass mich Zongokus Links oft nerven,
sie aber fuer andere sicherlich hilfreich sind.
Sprich: Zongoku soll nicht mit den Links aufhoeren, nur weil sie Individuen wie mich stoeren.

Zitat:...
Ich glaube, wenn man mit dem ersten Post die Frage beantwortet, dann sind die naechsten Posts eingentlich nur noch Diskussion, oder? Und wenn man mitdiskutieren moechte, dann muss man sich eh reinlesen

39, aber ich hatte mich reingelesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.05 13:45 von yumyum.)
03.10.05 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Abkürzung
Antwort schreiben