Antwort schreiben 
Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
könnte man, nicht ein "allert- fenster" einbauen, welches anzeigt, daß ´ne private Nachricht ansteht??(wenn man sich gerade auf der Seite befindet)
Email gucken is ja nich immer?
Wäre das technisch überhaupt machbar(- Nachbar??)?
Hab von sowas keine Ahnung, desweg´n musse frage.
kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.03 20:36 von Nora.)
13.03.03 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Nein, ich glaube, das ist nicht möglich, es sei denn, ich setze mich sehr lange hin und gucke, wie ich das programmiere. Aber so bald Du auf eine andere Seite gehst oder aktualisierst, siehst Du doch die Nachricht automatisch. Ist's so schlimm?
13.03.03 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #3
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
NEEEEEE!
War nur so ne idee!
Aber lustig wärs schon!!
Man ist ja nicht immer auf der Startseite (des Forums)!
Dann könnte es zum Bleistift auch blinken und hupen, wenn man grad wie ich so nen beitrag schreibt.
Na gut.
Ich geb mich wiedermal geschlagen!!! grr hoho
13.03.03 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Glaub mir, wenn ich es auf Anhieb einrichten könnte, würde ich es machen, aber da müßte ich mich jetzt wirklich hinsetzen und nachforschen; und ich bin doch gerade in der Klausurphase... Tut mir leid.
13.03.03 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #5
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
ja, ja -das hätt ich jetzt auch gesagt!! zwinker
Viel Erfolg!!!!
13.03.03 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Sooo wichtig ist das doch nicht.
Man kann sich doch ein zusaetzliches Fenster eroeffnen und hin und wieder auf Refresh druecken. Somit kann man Text eingeben und doch schnell rueberhinken und mal spaehen ob jemand da was geschickt hat.

Aber es laeuft einem wirklich nichts fort. Ob die Nachricht jetzt gelesen wird oder auch spaeter.
Da ich DSL habe kann ich es mir leisten 2 bis x mal am Tag in die E-Mail hineinzugucken. Alle anderen zahlen noch was maechtig drauf.

Also was solls. Und Nora ist wirklich in der Klausur. Was ist denn nun wichtiger. Blabla oder Klausur??????
14.03.03 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #7
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Blabla natürlich!!
zunge
Guten Morgen alle zusammen!
14.03.03 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #8
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Wie der Name "ALARM!!!" schon sagt: es geht hier um private Nachrichten. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht alle privaten Nachrichten auf einmal sehen kann, sondern nur die 5 ältesten. Um eine neue Nachricht lesen zu können, muss ich eine ältere löschen. Nora: lässt sich diese Einschränkung etwas lockern? Auf 10? Außerdem wird die neue Nachricht an der Stelle der alten angezeigt, also i.a. nicht mehr chronologisch. Das liegt wohl am Provider, oder?

Anfangs habe ich mich gewundert, warum ich per Email automatische Benachrichtigungen über neue priv.N. erhalte, aber sie dann im DissForum nicht angezeigt bekomme. Möglicherweise ergeht es anderen Usern auch so...

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.03 17:35 von Jarek.)
21.03.03 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Ob ich die Toleranz von fünf auf mehr Nachrichten hochschrauben kann, muß ich noch sehen. (Heute abend nicht mehr, erst morgen.) Daß die chronologische Reihenfolge manchmal verkorkst ist, läßt sich leider nicht ändern, tut mir leid.

Zitat:Anfangs habe ich mich gewundert, warum ich per Email automatische Benachrichtigungen über neue priv.N. erhalte, aber sie dann im DissForum nicht angezeigt bekomme.

Hast Du dieses Problem immer noch, oder lag es daran, daß Du das mit den 5 Nachrichten nicht wußtest? Ich habe solche Schwierigkeiten nämlich nicht.

Nachtrag: Ich habe heute doch noch nachgesehen. Leider kann ich die Anzahl nicht hochschrauben. Es bleibt wohl weiter beim Löschen. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.03 21:35 von Nora.)
21.03.03 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #10
RE: Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Es lag daran, dass ich das mit den 5 Nachrichten nicht wußte. Jetzt habe ich höhstens 4 priv.N. offen, damit eine etwaige ankommende fünfte priv.N. auch angezeigt werden kann.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
26.03.03 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alarm! - Signal möglich bei Kurznachricht?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sind in PM Kanji möglich? Christa 10 2.672 30.10.03 21:58
Letzter Beitrag: zongoku