Antwort schreiben 
Sind in PM Kanji möglich?
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #1
Sind in PM Kanji möglich?
Kann man eigentlich wenn man per PM kommuniziert auch Kanji schicken?
Bis jetzt ist mir das eigentlich noch nicht gelungen.
Geht das überhaupt? Und wenn ja mit welchem speziellen Trick?
26.09.03 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Hi Christa,
was ist denn PM????
Gruß
japankatze
26.09.03 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #3
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Das sind die sogenannten Kurznachrichten (=personal message) die man sich untereinander schicken kann.
(Der Ausdruck stammt nicht von mir und ich brauchte auch mal ne Zeit um draufzu kommen was das ist)
lg. Christa
26.09.03 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #4
RE: Sind in PM Kanji möglich?
thx...
26.09.03 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Ja, Du kannst einfach mit IME Japanisch schreiben.
26.09.03 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #6
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Das geht im Eingabefeld gut, aber ankommen tut nur ein Zahlensalat.
Probiers aus!
Ich hab mir gerade selber eine PM geschickt (das geht nämlich) und ich hab weder mit kopieren und einfügen noch mit IME was anderes als Zahlen zusammengebracht.
26.09.03 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Tatsächlich.
Es erscheinen die Unicode-Zeichen für die Kanji und Kana. kratz
Früher hat das Script des Forums das aber richtig interpretiert. Ich fürchte, da müssen wir wohl was checken. Das wird leider ein Weilchen dauern.

Bis dahin: Man kann die Zeichen lesbar machen, in dem Du den Text kopierst und als HTML-Datei speicherst. Rufts Du diese Datei dann auf, wird alles wieder richtig interpretiert. Das ist natürlich keine besonders gelungene Lösung, aber für's erste habe ich nichts anzubieten. traurig
26.09.03 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #8
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Danke Ma-kun!
Wenn`s nicht geht ist es auch ok. Aber wenn`s geht und ich kann`s nicht, ist es schlimm zwinker
26.09.03 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Wie ich feststellen mußte, wurde vom Forumserver die Möglichkeit, HTML in KN zu verwenden (und damit japanische Zeichen zu schreiben), rückgängig gemacht. Es gibt also keine Möglichkeit mehr dazu. Ich werde sehen, daß ich da was regele, aber so ist der Stand im Moment.
18.10.03 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Sind in PM Kanji möglich?
Nachdem mir Rapidforum erst unterstellt hat, daß ich wohl nicht wüßte, was HTML und es noch nie möglich gewesen sei, das in den KN zu benutzen, habe ich nun neue Nachricht bekommen. Sie meinten, daß sie daran arbeiten, die Möglichkeit einzubauen. Man darf gespannt sein.
30.10.03 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sind in PM Kanji möglich?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar. moustique 4 331 06.03.18 23:58
Letzter Beitrag: moustique
Was sind "querbeet Beiträge"? yamaneko 17 2.137 21.06.17 16:21
Letzter Beitrag: undvogel
Andere Schriftart für Kanji? TCJN 6 1.026 23.04.16 22:25
Letzter Beitrag: TCJN
Was sind Sticky's? und das ABC zongoku 2 1.436 19.03.09 10:17
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Wir sind wieder da! Ma-kun 2 1.558 24.06.08 13:47
Letzter Beitrag: The Wicket Witch of the West