Antwort schreiben 
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Hallo Admins,
Probleme entstehen dann erst, wenn man speziell was einrichten will.
Ich versuche mal den JLPT N5 - N1 als ein Ganzes beisammen zu bekommen.
Das ewige suchen nach Material, muesste doch in einem Beitrag zu finden sein.
Auch heutzutage, auf Deutsch.

So denn, bei diesem Beitrag bin ich auf ein Problem gestossen.
Thread-JLPT-Allgemein-auch-fuer-die-Zukunft?pid=143069#pid143069

Ich habe hier einige Dateien, in .zip Format im Forum deponiert.
Nun moechte ich Daten hinter die Zeilen hinzufuegen, oder auch unter die Attachments noch andere Erklaerungen oder auch noch weitere Attachments.
Nur das geht so nicht.
Beim Editieren, werden diesen Daten, Angehaengte Datei(n) im Rechteck, nicht angezeigt.
Und somit kann ich darunter nichts schreiben.

Wenn ich was schreibe, wird das Geschriebene davor gestellt.
Mache ich was falsch?
Muss ich das Layout vom Netzwerk aendern?

Danke.

PS.
Daten im Forum ablegen, welche groesser als 7 MB sind, funktioniert nicht.
Ich hab zB, mal mitgehofen das Werk von Tae Kim ins Deutsche zu uebersetzen.
Leider wurde es niemals publik gemacht. Woran das liegt weiss ich nicht.
Schade um die Zeit.
Aber auch schade, dass ich die Daten nun in meinem Dropbox auf alle Zeit, dort stehen lassen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.18 23:55 von moustique.)
05.03.18 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #2
RE: Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Benutzt du Bearbeiten -> Inlinebearbeitung?

Die Anhänge verwalten kannst du nur im richtigen Editor (Bearbeiten -> Zum Editor).

Zitat:Daten im Forum ablegen, welche groesser als 7 MB sind, funktioniert nicht.

Die Funktion ist nicht auf große Dateien ausgelegt. Für kleinere Bilder (als Diskussionsgegenstand z.B. bei Übersetzungsfragen) reicht es aus, viel mehr ist leider nicht drin. Das Forum hat auch nur begrenzt Speicherplatz zur Verfügung - mehr als genug für ein Forum, aber niemals genug für Filehosting a la Dropbox.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.03.18 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
@frostschutz,
Danke dir, du hast schon so einiges in die Wege geleitet und umgebaut.
1) zB. die richtige Anzahl der anwesenden Mitglieder, ohne die Google Roboter.
2) Das Anzeigen aller Angehaengte Dateien im Privat Menu.
3) eine Moeglichkeit zu waehlen, ob die angehaengte Datei, ganz unten im Beitrag sichtbar ist oder ob sie im Beitrag zu finden ist.
4) Der Spoiler, den ihr vor einigen Monaten eingerichtet habt.

Bei Spoiler frage ich mich, ob es moeglich ist, die Schrift S P O I L E R, ganz wegzulassen. und dies mit einem Kaestchen und einem : zu kennzeichnen?

Und zweitens, einen geoeffneten Spoiler, deren Schrift automatisch in dunkel Blauer Farbe zu kennzeichnen. Das sticht dann mehr hervor, wo die Daten vom Spoiler stehen!
Wenn der Spoiler ausgeblendet wird, ist die Schrift ja dann automatisch weg.


Mit dem runterladen von groesseren Datenmengen, werde ich einen Weg finden.
Ich werde die Tae Kim Datei splitten und diese im .Zip Format, in kleineren Brocken untereinander, im Forum deponieren.
Das muesste auch gehen. Beim entpacken, sollten dann alle Dateien in ein einziges Verzeichnis abgelegt werden, Dann funktionieren die Links auch untereinander.

Vielleicht Vorteilhaft, waere zu wissen, wie gross, maximal eine Angehaengte Datei sein darf?

Danke nochmals.
06.03.18 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #4
RE: Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Die Farbe im Spoiler könntest du selbst machen.







(Zitiere meinen Beitrag, um das im BBCode zu sehen.)

Zitat:Ich werde die Tae Kim Datei splitten und diese im .Zip Format, in kleineren Brocken untereinander, im Forum deponieren.

Dateien splitten um das Größenlimit zu umgehen, ist irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.

Tae Kim gibt es doch hier http://www.guidetojapanese.org/learn/grammar und nochmal auf Deutsch hier http://www.guidetojapanese.org/german/index.html - reicht das nicht? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.03.18 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Ja, das kenne ich, dass man auch noch zusaetzliche Farben, im Spoiler definieren kann.
Ich dachte, es gaebe eine Variante, die dies automatisch auf dunkel blau setzen wuerde.

Zum Tae Kim, Deutschem Link, kann ich nur bestaetigen, dass das meiste immer noch in Englisch dort steht.
Du kannst ja mal meinen Tae Kim runterladen.
Dann siehst du den Unterschied.

https://www.dropbox.com/s/y1h3z6wixo6vtg...m.zip?dl=0
06.03.18 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Registrierung bei mobiler Website funktioniert nicht SnowyGlitzerding 1 670 31.07.17 13:34
Letzter Beitrag: frostschutz
Was sind "querbeet Beiträge"? yamaneko 17 2.047 21.06.17 16:21
Letzter Beitrag: undvogel
[Moderiert] In Japan bleiben oder nicht? Hellstorm 9 848 21.11.16 23:38
Letzter Beitrag: Ma-kun
100 Seiten anstatt nur einer im Fenster sehen! moustique 2 637 06.08.16 21:45
Letzter Beitrag: moustique
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 1.203 10.07.13 11:57
Letzter Beitrag: frostschutz