Antwort schreiben 
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 104
Beitrag #1
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
Angeregt durch z.B. folgende Nachfrage von yamaneko, möchte ich gerne mal sehen wie ihr das so handelt und wie ich das dann eltl. etwas kollisionsärmer gestalten kann. Ich hoffe das das jetzt nicht irgend wie ungehörig ist, eine real existierend Nachfrage als Beispiel zu nehmen aber das ist eine Frage die mir schon seit ein paar Wochen mit auf den Nägeln brennt und so nehme ich diese zum Anlaß, um das Thema endlich für mich an zu gehen, damit ich da zukünftig in diesem Punkt weniger Verwirrung bei anderen stifte.

(24.03.21 05:03)yamaneko schrieb:  mit PN würde ich Jerry fragen, ob sie? die Kommentare zur Frage gelesen hat?

Wie versucht ihr folgende als Beispiel zitierte Situation zu vermeiden ? Wie kann man/ich das optimaler gestalten ?

* Ich könnte die PN Funktion bei mir aktivieren. Dies hätte aber zur Folge, das zusätzlich zu den Beiträgen, wohl möglich einige PMs entstehen, die auch gesichtet werden möchten.
* Ich könnte sofern möglich, eine Option aktivieren, die mir eine Mailbenachrichtigung bei selbst erstellten Beiträgen oder welchen wo man selber etwas mit geschrieben hat aktivieren. Ob es diese Option gibt, ist mir momentan nicht bekannt.
* Wenn man, sofern es so etwas wie eine "Mag ich" oder "habe ich gelesen" Markierung gibt setzen würde nach dem man den entsprechenden Beitrag gelesen hat, könnte man das auf diese Art und Weise kenntlich machen.

Gibt es vlt. passende Optionen im Forum die ich aktivieren könnte, die mir aber noch unbekannt sind ?
Oder vlt. ganz andere Lösungsansätze. Wie macht ihr das ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.21 14:22 von Jerry.)
24.03.21 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 784
Beitrag #2
RE: Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
Als angemeldetes Mitglied, hast du Zugang zu deinen Einstellungen.
Siehe zB diese Zeile.

Willkommen zurück, Phil. - Letzter Besuch: Heute, 10:11 — Dein Menü
Klicke darauf und du bist bei den Einstellungen.

im linken Bereich stehen folgende Daten.


Menü
Dein Menü
[-]
Nachrichten
Erstellen
Eingang
Ausgang
Entwürfe
Papierkorb
Ordner verwalten
[-]
Dein Profil
Profil ändern
Passwort ändern
E-Mail-Adresse ändern
Avatar ändern
Signatur ändern
Optionen ändern
[-]
Sonstiges
Attachments
Entwürfe
Abonnierte Themen
Abonnierte Foren
Profil ansehen

Jeden Begriff, wenn du mit dem Cursor drueberfaehrst, wechselt die Schrift mit Unterstreichung.
Somit kannst du diesen Link anklicken.

Und es erscheinen weitere Fenster, wo du weitere Einstellungen vornehmen kannst.


Optionen ändern
[-]
Sonstiges
Attachments
Entwürfe
Abonnierte Themen
Abonnierte Foren

Profil ansehen

Gruen, sind die Antworten auf deine Frage, was das abonnieren der Fragen betrifft, ob du fuer einen Beitrag eine E-Mail bekommen sollst oder nicht

Attachements, ist dazugekommen. Hier werden deine Dateien angezeigt, die du im Forum verankert hast.
Diese kann man bei einem Mitglied nicht sehen. Leider. Denn damit haette ein Mitglied auf Anhieb alle interessanten Dateien beisammen, die ein Mitglied im Forum gespeichert hat.


[-] damit kann man ein Menu auf- und zuklappen.
Optionen aendern,
hier kannst du dann bestimmen, wie du E-Mails bekommen willst. oder ob du PN erhalten willst.
PN sind Personal Nachrichten und sind in etwa persoenlich gemeint.
Fuer den Fall du findest deinen Traumprinzen oder die Traumprinzessin, so kannst du ueber diesen Bereich mit ihm oder ihr kommunizieren.
Das Forum bekommt darueber keine Notiz.

Finde ich schon mal gut so und wuerde daran auch nichts aendern.

Ob wer weiblich, maennlich oder saechlich ist, ist einerlei.
Das gehoert schon zu Privatdaten und sollte weggelassen werden.
Auch Blutgruppe und dergleichen mehr, gehoeren dem Mitglied und nicht dem Internet.

Also klicke dich mal durch die ganze Menu-Punkte.
Manche habe ich selber noch niemals verwendet.

Vor langer Zeit, war eine Funktion aktiviert, wer im Moment was liest. Das gehoert zu Privatdaten und wurde deaktiviert.
Ob jmd einen Beitrag gut findet oder nicht. ist nicht wichtig.
Jmd der einen Beitrag einsieht, wird der Zaehler um 1 erhoeht. Jeder Beitrag hat 2 Einstellungen.
x Antworten und x Ansichten.

Beitraege die keine Antworten haben und schon uralt sind, da hatte ich mal eingegriffen und Antworten erstellt.
Das kam aber bei den Admins nicht gut an. Also lass ich diesen Quatsch.
Wie ihr das haltet, sei euch ueberlassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.21 15:23 von Phil..)
24.03.21 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 104
Beitrag #3
RE: Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
(24.03.21 15:18)Phil. schrieb:  Beitraege die keine Antworten haben und schon uralt sind, da hatte ich mal eingegriffen und Antworten erstellt.
Das kam aber bei den Admins nicht gut an. Also lass ich diesen Quatsch.
Wie ihr das haltet, sei euch ueberlassen.
Das das Aufgreifen älterer Fäden immer mal wieder bemängelt wird, kenne ich auch aus diesen und jenen Foren. Und aus meiner Sicht spielt es keine Rolle wie alt ein Beitrag ist und ob es den Fragensteller noch gibt oder je gegeben hat. Bis auf die Stammannschaft, über eine Suchmaschine im entsprechendem Forum und lesen diesen nicht weil er neu rein gestellt wurde. Aber so unterscheiden sich halt die Ansichten.

(24.03.21 15:18)Phil. schrieb:  Ob wer weiblich, maennlich oder saechlich ist, ist einerlei.
Das gehoert schon zu Privatdaten und sollte weggelassen werden.
Gute Idee. Das habe ich soeben an entsprechender Stelle entfernt.

(24.03.21 15:18)Phil. schrieb:  Also klicke dich mal durch die ganze Menu-Punkte.
Manche habe ich selber noch niemals verwendet.
Das werde ich dann voraussichtlich in den nächsten Tagen tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.21 16:35 von Jerry.)
24.03.21 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.437
Beitrag #4
RE: Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
mich interessieren die Geschlechtsunterschiede im Forum schon. Wer mir rät, Taschentücher vorzubereiten, wenn ich einen zitierten Film anschauen werde, oder wer schreibt, dass er beim Friseur etwas liest - Diagnose weiblich?
Ich habe ein Talent zum falsch Zuordnen - und fühle dass es aktuell so istgrinshoho


alte Beiträge finde ich immer unter: "Möglicherweise verwandte Themen"...oder: "Das könnte Sie auch interessieren". Oder so ähnlich - und weil ich unter Corona-Kontaktmangel leide, halte ich mich viel mehr im Forum auf, als "normal" wäre.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.21 16:35 von yamaneko.)
24.03.21 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion,
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 73.192 15.06.21 13:16
Letzter Beitrag: Phil.
Funktion funktioniert nicht. Phil. 4 320 21.05.21 13:36
Letzter Beitrag: Phil.
Funktion die noch fehlt. Phil. 0 138 19.05.21 14:55
Letzter Beitrag: Phil.
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar. moustique 4 1.235 06.03.18 23:58
Letzter Beitrag: moustique
Registrierung bei mobiler Website funktioniert nicht SnowyGlitzerding 1 1.139 31.07.17 13:34
Letzter Beitrag: frostschutz