Thema geschlossen 
[Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #1
[Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
Es war eigentlich monatelang gut, nur jetzt plötzlich wieder... Ich blende mal die Kommentare aus.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.11.16 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko


Beiträge: 2.557
Beitrag #2
RE: In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 00:15)Hellstorm schrieb:  .. Ich blende mal die Kommentare aus.

Was in deiner Funktion als Moderator dein gutes Recht ist, wenn da nicht auch Kommentare ausgeblendet worden
wären, die nicht ansatzweise ein Moslem-Bashing beinhalteten und inhaltlich durchaus japanbezogen waren. Mit Verlaub!
21.11.16 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #3
RE: In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 00:15)Hellstorm schrieb:  Es war eigentlich monatelang gut, nur jetzt plötzlich wieder... Ich blende mal die Kommentare aus.

Und genau durch solche Maßnahmen stirbt dieses Forum. Es kam mal etwas Leben in die Bude und dann puff, direkt alles gelöscht.

Besser wäre es gewesen, die Beiträge in einen neuen Thread im Off-Topic zu verschieben.
21.11.16 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 00:37)Nia schrieb:  1. Das Forum befindet sich nicht im Endstadium.

2. Das Hellstorm seine Tätigkeit als Moderator ernst nimmt, ist positiv nicht negativ. Wir können froh sein, dass wir ihn und Frostschutz haben! Sonst hätten wir vermutlich überhaupt kein JN!!

3. Wenn Hellstorm jetzt zuviel ausgeblendet hat, dann wird er sicherlich Japanbezogenes wieder einfügen. Nehme ich an.
Vielleicht war er ja auch noch gar nicht fertig? Und wenn doch, hat er ja jetzt den Hinweis durch Hachiko.

Ganz so einfach ist die Rechnung nicht.

Es gibt inzwischen sehr viele Apps, in denen man Fragen zu einer Fremdsprache stellen kann (HiNative, Lang-8, HelloTalk etc.), die dort auch steril und sachbezogen beantwortet werden. Die Besonderheit eines Forums ist, dass auch Themen diskutiert werden können, die über die Fragestellung hinaus gehen. Etwa gesellschaftliche oder politische Themen.

Wenn wir also in einem Diskussionsforum nicht (oder nur nach Schablone) diskutieren dürfen, was genau machen wir eigentlich hier?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.16 01:11 von Viennah.)
21.11.16 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #5
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 01:10)Viennah schrieb:  Und genau durch solche Maßnahmen stirbt dieses Forum.
[...]
Wenn wir also in einem Diskussionsforum nicht (oder nur nach Schablone) diskutieren dürfen, was genau machen wir eigentlich hier?

Du versprühst vielleicht mal eine Weltuntergangsstimmung...

Wir haben einen Moderator und der moderiert auch mal was, oh Wunder, oh Graus! hoho

Wenn wir gerade beim Thema sind: unpassendes Avatarbild entfernt. Von weiteren Aktionen in die Richtung bitte ich abzusehen.

Die Beiträge waren wirklich nur noch für die Tonne, sorry. Wenn dort Japanbezug enthalten war dann ist es im allgemeinen Getöse untergegangen. In anderen Foren wird derlei auf eine Müllhalde/Trollwiese verschoben, sowas haben wir hier nicht, also.

Wir können es nicht jedem Recht machen. Wer ein unmoderiertes Forum sucht ist beim Japanisch Netzwerk leider falsch. Uns wärs auch lieber gar nicht moderieren zu müssen, aber so funktioniert es leider auch nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
21.11.16 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #6
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 18:54)frostschutz schrieb:  Wenn wir gerade beim Thema sind: unpassendes Avatarbild entfernt. Von weiteren Aktionen in die Richtung bitte ich abzusehen.

Das - Zitat: "unpassende Avatarbild" - zeigte Angela Merkel in einer lustigen Pose. Langsam wird es mir hier echt zu absurd mit den ganzen Restriktionen. Ihr "Moderatoren" könnt bald einen Dialog zu zweit führen, wenn hier keiner mehr außer euch beiden schreibt. augenrollen

Ich verdiene übrigens als Betreiber von mehreren Onlinediensten mein Geld mit kostenpflichtigen Premium-Accounts. Wenn ich bei meinen Kunden so ein Verhalten an den Tag legen würde, könnte ich nächsten Monat Insolvenz anmelden.
21.11.16 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dorrit


Beiträge: 737
Beitrag #7
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 01:10)Viennah schrieb:  Wenn wir also in einem Diskussionsforum nicht (oder nur nach Schablone) diskutieren dürfen, was genau machen wir eigentlich hier?

Es gibt aber einen Unterschied zwischen diskutieren und beleidigen/ pauschal verurteilen.
Und dass Letzteres in diesem Forum nichts zu suchen hat, auch nicht in einem extra Off-Topic-Bereich, finde ich gut.
Zum rumhassen gibt es genug andere Plattformen.
21.11.16 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #8
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 19:37)Dorrit schrieb:  
(21.11.16 01:10)Viennah schrieb:  Wenn wir also in einem Diskussionsforum nicht (oder nur nach Schablone) diskutieren dürfen, was genau machen wir eigentlich hier?

Es gibt aber einen Unterschied zwischen diskutieren und beleidigen/ pauschal verurteilen.
Und dass Letzteres in diesem Forum nichts zu suchen hat, auch nicht in einem extra Off-Topic-Bereich, finde ich gut.
Zum rumhassen gibt es genug andere Plattformen.

Es gibt Leute, die wegen der Migrationsbewegungen nach Deutschland oder den demografischen Entwicklungen auswandern möchten. Wenn das Zielland dieser Menschen "Japan" heißt, hat es m.E. thematisch sehr wohl etwas in diesem Forum zu suchen. Oder müssen wir jetzt vorsorglich alle Threads namens "Warum wollt ihr nach Japan auswandern?" schließen, damit bloß niemand das Wort "Islam" in den Mund nimmt?
21.11.16 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #9
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
(21.11.16 19:33)Viennah schrieb:  Das - Zitat: "unpassende Avatarbild" - zeigte Angela Merkel in einer lustigen Pose.

Wenn es lustig war, dann mach von dir selbst so ein Bild und nimm das als Avatar. Da habe ich dann rein gar nichts gegen einzuwenden.

Und du kannst das auf deiner eigenen Plattform ja so halten wie du willst, aber wenn hier jemand stänkert, provoziert usw. dann gibts eben auch mal eine Reaktion.

(21.11.16 19:37)Dorrit schrieb:  Zum rumhassen gibt es genug andere Plattformen.

In diesem Sinne, Deckel zu. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.16 20:13 von frostschutz.)
21.11.16 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: [Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
Ich denke auch, dass das die korrekte Entscheidung war. Das Bisschen Japanbezug in den ausgeblendeten Posts war mehr Aufhänger für den anderen Kram.
21.11.16 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[Moderiert] In Japan bleiben oder nicht?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 131 38.387 10.07.18 23:23
Letzter Beitrag: frostschutz
Anhaengsel sind im Edit Fenster nicht sichtbar. moustique 4 300 06.03.18 23:58
Letzter Beitrag: moustique
Registrierung bei mobiler Website funktioniert nicht SnowyGlitzerding 1 683 31.07.17 13:34
Letzter Beitrag: frostschutz
Gebastelt oder Update eingespielt? torquato 2 586 26.06.16 01:05
Letzter Beitrag: torquato
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 1.216 10.07.13 11:57
Letzter Beitrag: frostschutz