Antwort schreiben 
Alien Registration Card
Verfasser Nachricht
uzumaki


Beiträge: 11
Beitrag #1
Alien Registration Card
Hallo

Ich habe ein Working Holiday Visa und reise in Japan ein.
Wo bekomme ich dann die Alien Registration Card her? kratz

Tut mir leid für die doofe Frage aber leider weiß ich echt nicht weiter.

Danke schonmal im Voraus.
25.09.13 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: Alien Registration Card
Die bekommst du direkt am Flughafen, wenn du mit WH einreist.

http://www.flickr.com/photos/junti/
25.09.13 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #3
RE: Alien Registration Card
Die Alien Registration Card (ARC) existiert nicht mehr. Im Juli 2012 hat sich das System geändert.
Die ARC wurde durch die Resident Card ersetzt.

Wie das alles funktioniert, kannst du hier nachlesen: http://www.immi-moj.go.jp/newimmiact_1/en/

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.13 02:38 von chochajin.)
25.09.13 02:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Alien Registration Card
Für das Bild wird übrigens das gleiche Bild wie beim Visum verwendet. Ist da im System gespeichert.

Am Flughafen bekommst du die Karte allerdings nur in Narita, Kansai und Chūbu. Wenn du also z.B. am Flughafen Kagoshima einreist, dann nicht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.13 13:27 von Hellstorm.)
25.09.13 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #5
RE: Alien Registration Card
Hallöchen hoho
Da mir diese Info auch hilft hab ich gleich mal angefangen mich durchzuarbeiten. Jetzt macht mir folgender Abschnitt Sorgen:

"Those who have received a resident card at a port of entry/departure (*) are asked to visit the municipal office where they live with their resident card, and notify the Ministry of Justice where they live within 14 days of finding a place to settle down."

Wie viele aus meinem anderen Thread wissen, werde ich keinen festen Wohnsitz haben. Muss ich irgent etwas bei der Einreise + Registrierung spezielles beachten?

MfG Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
25.09.13 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skye


Beiträge: 7
Beitrag #6
RE: Alien Registration Card
Hi,

ich habe einfach das Hotel eintragen lassen, in welchem ich für eine Weile war, ging problemlos.

Grüße,
Skye
01.10.13 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alien Registration Card
Antwort schreiben