Antwort schreiben 
Alitalia
Verfasser Nachricht
Leeloo


Beiträge: 14
Beitrag #1
Alitalia
Hallo Forum,
ist schon mal jemand mit Alitalia geflogen bzw. mit welchen Erfahrungen?
Es geht um einen Flug ENde September bis Mitte Oktober Düsseldorf nach Osaka.
Ist gar nicht so einfach, was preiswertes mehr zu finden. Noch ein Tipp, wo ich's probieren könnte?
Vielen Dank!


gruß
Leeloo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.07 11:57 von Leeloo.)
13.07.07 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Alitalia
Alitalia ist billig und ok. Ich bin nur nach Tokyo damit geflogen.
Aber es ist kein Storno moeglich (dafür ist es billig).
KLM, Air France, BA sind auch immer preiswert (immer mit Stopp in Mailand, Amsterdam, London oder Paris, aber nur ca. 1-2 h).
Emirates fliegen nach Osaka. Billig und sehr gut, dauert aber lange (Stopp in Dubai)
Probieren kannst du es auch hier:
http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.07 13:29 von fuyutenshi.)
13.07.07 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #3
RE: Alitalia
Zitat aus meinem Blog:

Die Flugbegleiter auf dem Alitalia-Flug hatten anscheinend schon eine überhohe Dosis Sonnenwind abbekommen. Wo der Österreicher träge und gutmütig ist, wie die Kuh auf der Alm, verhält sich der Italiener wie ein Affe in der Horde. Gröhlend und johlend sitzen die Herren mit den Tonnenbrüsten im rückwärtigen Teil des Flugzeugs und geben sich alle Mühe, die Passagiere zu ignorieren. Auf meine bescheidene Nachfrage nach ein wenig Wasser, wird wortlos auf die Selbstbedienungsecke gewiesen, um sich dann weiter seiner lebhaften Diskussion zu widmen. Die Jalousien im Passagierteil des Flugzeugs müssen geschlossen werden. Nein, es ist egal, daß es draußen noch Taghell ist und eigentlich noch niemand müde erscheint. Müde wird man auch spätestens, wenn man eine halbe Stunde in der Dunkelheit verbracht hat. Mehr schlafende Passagiere = weniger störende Passagieranfragen = mehr Komfort für die lieben Herren. Ganz großer Service. Sowieso scheint Alitalia den höchsten Anteil offensichtlich heterosexueller, männlicher Flugbegleiter überhaupt zu haben. Man trägt sein graumeliertes Bärtchen mit Stolz. Die weiblichen Passagiere werden umschwänzelt, die männlichen gekonnt ignoriert. Das muß Amore sein. Danke für diesen erbaulichen Flug Alitalia.
13.07.07 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: Alitalia
@filter:
Es tut mir Leid zu hören, dass dein Erlebnis mit Alitalia nicht so gut war.
Ich bin bis jetzt schon 5 oder 6 Mal mit Alitalia geflogen und kann mich nicht beschweren.
Natürlich bleibt der Service hinter der Businessklasse oder anderen Airlines zurück, aber für 700 Euro 10.000 Kilometer zu fliegen... da kann ich mich nicht beklagen. Ich habe alles bekommen, das Essen hat geschmeckt, die Videos konnte man am Platz sehen (im gegensatz zur Lufthansa) und was die in der Bordküche machen, ist mir egal.

没有銭的人是快笑的人
14.07.07 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leeloo


Beiträge: 14
Beitrag #5
RE: Alitalia
Hi,
bin wieder zurück und fand AllItalia ganz okay, nicht berauschend, das Essen war aber soweit ganz gut, ist halt auch ein preiswerter Flug gewesen.

gruß
leeloo
17.10.07 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alitalia
Antwort schreiben