Antwort schreiben 
Alltime Farewells ....
Verfasser Nachricht
Shinwa


Beiträge: 28
Beitrag #21
RE: Alltime Farewells ....
jo ^^". Sry falls es ein blödes Beispiel wäre ^^ ... Naja i-wie hab ich es jetzt verstanden nur bei den Namen bin ich mir halt nich so sicher .
30.01.07 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinwa


Beiträge: 28
Beitrag #22
RE: Alltime Farewells ....
um das nochma aufzugreifen ... also was sind denn die gebräuchlisten Sachen im Romaji für :

- bis gleich/dann
- ok ( wenn jemand z.B: kurz afk muss )
- gute Nacht
- tschüss
- willkommen zurück
10.02.07 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #23
RE: Alltime Farewells ....
Da gibt´s je nach Situation 123123 verschiedene Möglichkeiten und ich kenne selbst auch nur einen kleinen Ausschnitt davon.

- bis gleich/dann
ja ne, ja naa, ja mata, ja ne mata, ja mata ne etc.
kann bei informeller bzw. gesprochener Sprache auch noch beliebig in die Länge gezogen werden: jaa neee etc.

- ok
ok selbst einfach: ookee (≧∇≦)b OK
aber wenn´s darum geht, dass du kurz mal "weggehst" "austrittst" etc. würd ich eher "shitsurei shimasu" nehmen

- gute Nacht
oyasumi (nasai)

- tschüss
baibai, ja ne (und alles was oben schon aufgeführt wurde), sayonara (oder sainara), o-saki ni (wenn du gehst, während andere noch auf der Arbeit bleiben z.B.) etc.

- willkommen zurück
o-kaeri (nasai)

Denke das reicht zwinker
10.02.07 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinwa


Beiträge: 28
Beitrag #24
RE: Alltime Farewells ....
ah damit hast du mir wirklich geholfen ... thx ^-^
10.02.07 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #25
RE: Alltime Farewells ....
Noch ganz kurz: im Chat tritt es vermutlich nicht auf, aber wenn Japaner sich tatsächlich verabschieden "bewundere" ich immer wieder die Anzahl der Worte die sie dafür brauchen. Mit andern Worten: es ist oft nicht nur eins der oben genannten, sondern alle. "Ja ne. baibai. Matene. Kiwo tsukete. matane" und das kann sich scheinbar beliebig in die Länge ziehen. Recht häufig, wenn sich eine Gruppe in 2 teilt z.B (2 verschiedene Autos in verschiedene Richtungen) kann es auch sein dass beide Gruppen rückwärts gehen, alle winken und solange reden bis dass die andere Gruppe außer Sichtweite/im Auto ist. So kams mir jedenfalls die letzten paar Male vor.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
11.02.07 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alltime Farewells ....
Antwort schreiben