Antwort schreiben 
Ana Bezahloptionen?
Verfasser Nachricht
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #1
Ana Bezahloptionen?
Ich wollte demnächst einen Flug nach Japan über Ana buchen. Nur leider finde ich keine Übersicht über die bezahloptionen? Geht nur Kreditkarte oder auch Online Banking?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
27.11.18 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Ana Bezahloptionen?
Vielleicht hilft dir das weiter?

https://www.ana.co.jp/en/jp/book-plan/pa...rnational/

Liest sich für mich so als wärst du da auf die Kreditkarte angewiesen, wenn du das direkt bei ANA buchen willst.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.18 19:13 von frostschutz.)
27.11.18 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #3
RE: Ana Bezahloptionen?
Ah okay danke.
Und was ist mit Online Bank Transfer sollte das nicht auch funktionieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.18 19:25 von Nishi_san.)
27.11.18 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: Ana Bezahloptionen?
Wenn du das anklickst landest du bei einer Liste von japanischen Banken bei denen du wahrscheinlich kein Konto hast?

Ich weiß nicht, wie es heute mit Banküberweisung nach Japan aussieht. Vor ein "paar" Jahren durfte ich da bei meiner Bank Gebühren blechen und die gegnerische Bank hat sich auch nochmal bedient. Das macht man einmal und nie wieder... erstens sinnlos teuer und zweitens sinnlos sinnlos wenn beim Empfänger der gewünschte Betrag gar nicht erst ankommt.

Heute zahle ich entweder direkt mit Kreditkarte oder indirekt mit Kreditkarte über PayPal Japan. Nicht jeder Händler der Kreditkarte akzeptiert, nimmt auch - ausländische Kreditkarte. Manche nehmen dann PayPal.

Es gibt dann wahrscheinlich noch unabhängige Überweisungsdienstleister, so ähnlich wie die Paketweiterleiter die dir dann eine Japan-interne Überweisung machen - habe ich aber nie benutzt. Es ist auch eine große Vertrauensfrage, bei einer Kreditkartenzahlung hast du im Zweifelsfall ja noch etwas Handhabe, woanders ist das Geld einfach weg...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.11.18 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #5
RE: Ana Bezahloptionen?
Super vielen dank für die Aufklärung.
Dann muss man wohl über andere Seiten die Flüge buchen wie opoodo, expedia etc. oder?
27.11.18 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #6
RE: Ana Bezahloptionen?
ANA ist doch Star Alliance. Zumindest wenn es ein Code-Share Flug ist, solltest du auch über Lufthansa, Austrian, Swiss etc. buchen können.
27.11.18 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #7
RE: Ana Bezahloptionen?
Okay ich weiß aber gar nicht wie es da ist kann man bei Lufthansa, Austrian und co ohne Kreditkarte buchen? ist halt das erste mal da sich oline bche also so eone große Reise.
habe aber gesehen das man über die von mir oben genannten Seiten opoodo, expedia etc. auch buchen kann und da dann wohl auch mit Überweisung oder paypal zahlen kann.

Das letzte mal ls ich nach japan geflogen bin hat ein Freund übers reisebüro gebucht. Die scheine aber diesmal etwas später erst die NAgebote reinzubekommen wärehdn man nline schn fast bis zum Ende nächsten Jahres buchen kann.
28.11.18 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #8
RE: Ana Bezahloptionen?
Du könntest es bei der deutschen Seite von HIS versuchen, oder in eine der Niederlassungen gehen wenn du in der Nähe wohnst, die nehmen auch EC oder Bargeld. Kostet natürlich einen Aufpreis. Bei LH geht auch EC, allerdings nur bis zu einem gewissen Limit (ich glaube 1500 Euro?). Die Preise sind auch nicht immer gleich wie auf der ANA-Seite .

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
28.11.18 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #9
RE: Ana Bezahloptionen?
Oh okay die preise untercheiden sich.
Fliegen will ich nämlich nächstes jahr November aber so früh wie möglich buchen um ein Gutes angebot zu bekommen. Das problem ist nur da sich 2 Tckets buchen muss eines für mich und eines für nen Freund der mitkommt. Das wird dann da sLimit meiner Kredikarte halt überschreiten^^
28.11.18 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #10
RE: Ana Bezahloptionen?
(27.11.18 19:02)Nishi_san schrieb:  Ich wollte demnächst einen Flug nach Japan über Ana buchen. Nur leider finde ich keine Übersicht über die bezahloptionen? Geht nur Kreditkarte oder auch Online Banking?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Also ANA und zeitgleich die Lufthansa starten etwa alle 4 Monate Promotionen mit günstigen Direktverbindungen zwischen Japan und Deutschland.
Das geht dann zwischen Frankfurt/München und Osaka/Tokio, wobei Frankfurt-Osaka als Direktverbindung nicht mehr verfügbar ist. Die Preise betragen dann immer 600 € für Hin- und Rückflug in der Economy, 1200 € in der Premium Economy und 2100 € in der Business.

Mit Umsteigen geht natürlich alles billiger, Economy so ab 450 €, Premium Economy ab 800 € und Business ab 1400 €.

Die Flüge musst Du zuerst einmal finden. Die Preise gibts natürlich nur bei Verfügbarkeit. Das beste Suchtool ist die ITA-Matrix (https://matrix.itasoftware.com/). Die Software ist etwa sperrig zu bdienen, liefert dafür einen Überblick über einen ganzen Monat. Buchen kann man da nicht, nur suchen.
Entweder bildet man den gefundenen Flug auf einer Buchungsseite eines online-Reisebüros ab, meinethalben Expedia, oder besser, man investiert 20 € pro Hin- und Rückflug (also zusammen 20 €, um das nicht misszuverstehne) und nutzt ein spezialisiertes Reisebüro. Mein Favorit ist Skytravelagent (https://www.skytravelagent.de/), aber es gibt durchaus mehr. Der Vorteil liegt darin, dass sich das Reisebüro um Unregelmäßigkeiten kümmert, was bei den online-Reisbeüros sehr zeitraubend ist. Unregelmäßigkeiten gibt es öfter, als einem lieb sein kann, vor allem bei Umsteigeverbindungen. Die Frage der Zahlung legt dann natürlich das betreffende Reisebüro fest.

Für günstige Flüge in den Premiumlassen gibt es eine Menge darauf spezialisierter Blogs, aber ich glaube, das ist momentan eher nicht Deine Frage.

Ach so, den besen Komfort bekommst Du bei JAL. Die bestuhlen ihre 787 nicht 3-3-3, sondern 2-4-2. Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.
30.11.18 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ana Bezahloptionen?
Antwort schreiben