Antwort schreiben 
Angaben an Telefonkarten
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (lvdem014)
Inaktiv

Beiträge: 28
Beitrag #1
Angaben an Telefonkarten
Liebe Forumsmitglieder!
Die beiden Bilder stellen Rückseiten japanischer Telefonkarten dar.
Es geht um die Frage, wer diese Karten in Japan emittiert hat.
Mitten im Text stehen die lateinischen Buchstaben "NTT", offensichtlich eine Abkürzung für "Nippon Telegraph und Telefon AG".
Kann man aufgrund des Textes sagen, die Karten wären von der NTT herausgegeben worden? Und noch etwas: Steht da irgendwo eine Jahreszahl, die das Jahr der Ausgabe anzeigt?
Des Japanischen - leider - nicht mächtig, bin ich für jede Hilfe dankbar und bedanke mich schon im Voraus für alle Zuschriften!!!
Beste Grüße aus Wien, lvdem014


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
25.09.13 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #2
RE: Angaben an Telefonkarten
Also der japanische Text dort ist annähernd das was auf Englisch schon drunter steht, Punkt für Punkt. Die japanische Seite ist etwas höflicher und lädt noch ein, bei Fragen beim nächstgelegenen NTT vorbeizukommen. (お問い合わせは、お近くのNTTへどうぞ). Jahreszahl habe ich keine entdeckt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.09.13 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (lvdem014)
Inaktiv

Beiträge: 28
Beitrag #3
RE: Angaben an Telefonkarten
Vielen Dank für die Mühe! lvdem014
26.09.13 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Angaben an Telefonkarten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Letzte Frage zu: Telefonkarten mit Mahler Ex-Mitglied (lvdem014) 0 999 23.02.12 12:22
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (lvdem014)
Noch 3 Telefonkarten mit dem Motiv „G. Mahler“ – bitte höflichst um Übersetzung! Ex-Mitglied (lvdem014) 16 4.587 20.02.12 22:55
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (lvdem014)