Antwort schreiben 
Animission vol. 1
Verfasser Nachricht
Robin


Beiträge: 19
Beitrag #1
Animission vol. 1
Diese CD ist eine Zusammenstellung japanischer Anime-Lieder, ich hab sie mir letztens gekauft, weil ich einfach mal japanische Musik haben wollte.
Die Lieder sind ziemlich unterschiedlich, es gibt (ich kenn mich mit den Fachausdrücken nicht allzugut aus) recht viele Stile, Rock, Pop und auch oft diese "Computer"musik. Ist das irgendwie typisch japanisch?
Die Interpreten wirken auf mich auch recht unterschiedlich, im Booklet ist nur eine Kurzbeschreibung, deswegen kann ich nicht allzuviel darüber sagen.
Es dürfte also eigentlich für jeden was dabei sein.

Bei jedem Lied ist angegeben zu welchem Anime er gehört, ich weiß aber nicht, inwieweit auch der Inhalt der Lieder irgendwie mit den Animes zusammenhängt (mein Japanisch steckt noch tief in den Kinderschuhengrins). Kann mir da vielleicht jemand helfen, der den Text versteht oder ein bisschen mehr Ahnung hat? kratz
Auch über Tipps, woher man die Texte kriegen könnte wäre ich sehr dankbar! grins

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary numbers and those who don´t.
29.10.04 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Animission vol. 1
Hier gibt es Infos:
http://www.j-pop.de/anime-soundtrack/animission.htm

Inwieweit ein japanischer Soundtrack typisch japanisch ist, ist genau so wenig zu beantworten als wäre dieser in Deutschland erschienen. Was ist typisch deutsch?
Die Interpreten sind fast alle sehr bekannt.

Texte (lyrics) findest du meistens, indem du Interpret, Titel und "lyrics" in die Suchmaschine eingibst.

Azumi

熟能生巧
29.10.04 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robin


Beiträge: 19
Beitrag #3
RE: Animission vol. 1
Danke! hoho
Hätt man ja auch selber drauf kommen können... grins

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary numbers and those who don´t.
01.11.04 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Animission vol. 1
Antwort schreiben