Antwort schreiben 
Anmeldung bei Yesjapan!
Verfasser Nachricht
odessa


Beiträge: 17
Beitrag #1
Anmeldung bei Yesjapan!
Hat jemand Erfahrung mit http://www.yesjapan.com/ ?

Wie gut kann man mit dieser Seite lernen? Die Betreiber verlangen USD 12,95 im Monat!
Ist das teuer?
Wieviel würdet Ihr dafür max. bezahlen?


Grüsse
Odessa
20.02.04 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Anmeldung bei Yesjapan!
Hallo odessa,

ich kenn den Kurs leider nicht, aber in den FAQ steht, dass die auch eine Trial Period anbieten fuer 1.95USD fuer drei Tage.

Nimm Dir also einfach mal einige Tage an denen Du sehr lange am Stueck mit der Seite arbeiten kannst und probier das einfach mal aus.

Lehrmaterial ist immer nur so gut wie der Schueler, der das verstehen muss/will. Man kann da also nicht wirklich eine Empfehlung geben. Du musst damit klarkommen.

Frage ist ja auch, wie die Seiten aufbereitet sind: Kann man die Seiten lokal abspeichern? Dann wuerd ich wohl in den drei Testtagen so viele Seite wie moeglich beim mir lokal auf der Festplatte speichern (bspw. mit dem Tool Teleport --> Speichert ganze Websites mit Unterseiten ab)

Viel Erfolg und sonnige Gruesse

eolb

PS ich wuerd fuer so nen online-Kram wahrscheinlich nix bezahlen, denn was machst Du, wenn Du mal nett auf der Couch liegend lernen willst? Notebook? WirelessLAN?
Ich bevorzuge ein Buch.

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.04 16:29 von eolb.)
20.02.04 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #3
RE: Anmeldung bei Yesjapan!
Yes-Japan ist gut gemacht, und grafisch sehr ansprechend.
Er ist aber nur für absolute Anfänger gemacht, er geht wie die allermeisten Onlinekurse nicht sehr weit. Sie arbeiten zwar daran, aber Du zahlst ja auch 13$ pro Monat.

Ausserdem ist alles englisch.

Was ich Dir raten auch mal anzuschauen ist folgender Onlinekurs einer japanischen Schule
http://www.yamasa.org/ocjs
Er folgt im Grammatikteil Minna no Nihongo I und II und hat für alle Vokabeln und Sätze Real Audio oder Windows Media Files von japanischen Sprechern. Zusätzlich kannst Du deine Aufgaben von einem japanischen Lehrer korrigieren lassen. Nicht so schön grafisch wie der yesjapan aber er geht bis JLPT Stufe 3. Und soweit geht sonst kein Onlinekurs.

Ich habe übrigens an der deutschen Version mitgearbeitet.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
20.02.04 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #4
RE: Anmeldung bei Yesjapan!
Ich bin zufällig über YouTube auf YesJapan gestossen.

Was mich ein bißchen verunsichert ist, dass ich auf der Seite keine Preisübersicht für die verschiedenen Mitgliedschaften finden konnte.

Arbeitet jemand mit YesJapan und kann näheres berichten ?
03.08.12 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anmeldung bei Yesjapan!
Antwort schreiben