Antwort schreiben 
Anrede Motivationsschreiben
Verfasser Nachricht
edamame


Beiträge: 6
Beitrag #11
RE: Anrede Motivationsschreiben
Hallo rundherum!

Ja, ich kenne die Homepage der Uni, aber da ich ja JAPANOLOGIE studiere, besteht mein verantwortlicher Professor auf den japanischen Schreiben und Lebensläufen. Er meinte nur, ich solle mir halt Hilfe holen wenn ich es nicht kann.
Ich fand das auch etwas übertrieben, aber gut. Ich mach das schon irgendwie, ist ja nur ein Austauschjahr.

Mein Fall ist nämlich besonders, da ich nur den Studienplatz OHNE finanzielle Unterstützung benötige. Wohnung in Tokyo hab ich schon, für meinen Lebensunterhalt kann ich selbst aufkommen- deshalb haben sie mich vorgezogen. Normalerweise bewirbt man sich bei uns erst ab dem 5. Semester.
Und ich muss halt jetzt durch das gleiche Programm wie meine senpai. Selbst für die ist es nicht leicht.
Da ich insgesamt 2 Jahre in Tokyo bleiben werde, aber nur ein Jahr dort studieren will, muss ich mich jetzt beeilen, da ich schon Anfang März hinreise. Stress pur im Moment, schließlich muss ich auch noch meine Semesterabschlussprüfungen bestehen... traurig

By the way- muss mich jetzt wieder auf meine kanji- Kärtchen stürzen. Die Zeit wird knapp...

Liebe Grüße,
edamame
27.12.06 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #12
RE: Anrede Motivationsschreiben
Na dann viel Erfolg! hoho

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
28.12.06 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #13
RE: Anrede Motivationsschreiben
(27.12.06 21:07)edamame schrieb:Mein Fall ist nämlich besonders, da ich nur den Studienplatz OHNE finanzielle Unterstützung benötige
...
deshalb haben sie mich vorgezogen
Na dann herzlichen Glückwunsch zu knapp 8000 Euro Studiengebühren. Ich hätte da ja noch das eine Jahr gewartet...
Das Motivationsschreiben ist für die Fakultäten, oder? Ich erinnere mich dunkel dass ich auch mal sowas geschrieben habe. Zusammen mit einem Tandempartner natürlich. Ob sich das je einer von der Uni wirklich durchgelesen hat? augenrollen

Edit: Falsch verlinkt rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.06 16:02 von Zelli.)
28.12.06 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edamame


Beiträge: 6
Beitrag #14
RE: Anrede Motivationsschreiben
Ich bekomme NUR den Studienplatz "gratis", darüber hinaus kein Stipendium, keine Wohnung, keinen Flug. Ich habe nicht vor, 8000 Euro Studiengebühren zu zahlen. Deswegen ja der ganze Bewerbungszirkus.

Mfg,
edamame
28.12.06 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #15
RE: Anrede Motivationsschreiben
Ganbare, Edamame!!

zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
30.12.06 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anrede Motivationsschreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Die Anrede "Herr" - "Frau" XYZ - und ich kann KEIN japanisch! Anonymer User 5 8.235 08.06.03 00:20
Letzter Beitrag: Nora