Antwort schreiben 
Auch für Erwachsene?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Auch für Erwachsene?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Lilli" Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das "Japanisch für Schüler" auch für Erwachsene geeignet ist? Ich lerne derzeit mit "Japanisch im Sauseschritt" und da fehlen mir eben die richtigen Alltagssituationen.
Andererseits sollte es natürlich nicht zu "kindisch" sein, denn ich bin schließlich kein Teenager mehr. zwinker
20.01.05 16:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #2
RE: Auch für Erwachsene?
Kindisch finde ich es nicht. Wobei du aber viele Vokabeln wie Kreide, Tafel etc. lernst.

Meinst du mit Alltagssituationen Umgangssprache?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
20.01.05 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Auch für Erwachsene?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Lilli" Ich würde mich eben gerne auch in alltäglichen Dingen gerne gut auskennen. Das heißt Begrüßungsarten, Umgangsformen, "Wie geht's", Fragen nach Hobby, Alter, Beruf - eben nicht geschäftliche Gespräche, sondern auch "normale" Themen.

Meinst Du, das trifft darauf zu?
20.01.05 17:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auch für Erwachsene?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kaiwa 会話 auch Umgangssprache mit Saetzen moustique 2 959 17.12.16 23:52
Letzter Beitrag: cat
Japanisch sprechen und auch verstehen Tatsujin 3 1.257 10.12.03 21:41
Letzter Beitrag: Tatsujin