Antwort schreiben 
Japanisch sprechen und auch verstehen
Verfasser Nachricht
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #1
Japanisch sprechen und auch verstehen
minna-san konnichi ha,

Ich habe mir schon ein reichliches Grundwissen über die japanische Sprache angeiegnet, welches sich vor allem in den Bereichen Vokablen, Kana, einige Kanjis (welche aber sehr schnell immer wieder in Vergessenheit geraten), Allgemeines und Grundwissen.

Angefangen habe ich mit dem" Japanisch Grundstudium 1" der Schweizerischen Universität für Japanologie, welches Anfangs sehr angenehm ist, jedoch ca. ab Lektion 6 ohne Begleitunterricht kaum noch alleine zu bewältigen ist.
Zuzeit übe ich noch ein wenig an den Vokablen des Online-Trainer des Lehrganges "Japanisch im Sauseschritt".

Jedoch fällt es mir mit der Grammatik, sowie das Verstehen von kompleten, ausgesprochenen Sätzen und auch deren Bildung um so schwerer.
Deshalb suche ich einen Onlinedienst, welcher sich vor allem in den Bereichen "Konversation" stark auszeichnet und wenn möglich, das ganze auch noch als Audio zum mithören anbietet.

Ich weiss nicht, ob es so etwas wirklich gibt, aber wenn jemand etwas in der Richtung kennt (mit Audio etc.), wäre ich sehr froh darum.

honto arigatou, matta ne ^^

るんるん気分。(^-^)/~~
08.12.03 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: Japanisch sprechen und auch verstehen
um das ganze ziemlich preisgünstig in deinen eigenen 4 Wänden umzusetzen,
schau dir das mal an
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.03 14:16 von kane tensen.)
08.12.03 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #3
RE: Japanisch sprechen und auch verstehen
huh..da bin ich j amal gespannt, wenn ich es zu Hause ausprobieren kann zwinker

るんるん気分。(^-^)/~~
08.12.03 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #4
RE: Japanisch sprechen und auch verstehen
Ist noch ganz nett das Progi, auch wenn die stimme nicht so flüssig vo Rollen geht wie in dem voicesample. leider verstehe ich zu wenig gut, dass ich beurteilen kann, ob immer die richtigen Laute gewählt wurden (on/kun yomi).

doch sonnt ist es recht ansprechend hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
10.12.03 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch sprechen und auch verstehen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.509 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
kaiwa 会話 auch Umgangssprache mit Saetzen moustique 2 941 17.12.16 23:52
Letzter Beitrag: cat
Ich will Japanisch sprechen, nicht schreiben - was nehmen?? m-gee 21 9.217 17.04.10 16:41
Letzter Beitrag: gakusei
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.276 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.652 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX