Antwort schreiben 
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch
Verfasser Nachricht
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #1
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen was Ihr vielleicht schon diskutiert habt (sorry, ich hab ja schon verschiedene Threads zum Thema Lehrbücher gefunden, aber es war bisher nicht genau was ich gesucht hab) hoff ich trotzdem auf Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch. Nebenbei: Ich habe schon 4 Semester an der Uni Japanisch studiert und möchte jetzt privat wieder damit anfangen, aber mein altes Uni-Lehrbuch eignet sich leider gar nicht fürs Selbststudium (vor allem weil es mehr auf Textlektüre zielt).

Jetzt hab ich schon einiges über die beiden Bücher im Forum gefunden, und die nötigen Vorkenntnisse hab ich ja - allerdings wüßt ich gern ob jemand vielleicht beide Bücher im direkten Vergleich kennt?

Den Beschreibungen nach (auch bei Amazon) hab ich es so verstanden, dass das Buch "Japanisch intensiv" mehr auf Fachtexte und Zeitunglesen hinarbeitet und die "Grundkenntnisse Japanisch" eher auf Sprachkompetenz zielen. Und wie gehen die beiden Bücher (von der Menge und Lern-Systematik her) mit Kanji um?

Danke im voraus
Minami
21.10.05 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch für Schüler - Lösungen Shino 39 34.781 13.01.24 13:49
Letzter Beitrag: Blue-Eyesftw
"Japanisch Schritt für Schritt" Band 1 & 2 - und dann? Plushy_Unicorn 6 4.200 24.11.23 10:40
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Software zum Japanisch lernen miku2024 18 1.815 21.11.23 19:54
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 10 2.915 22.03.23 13:29
Letzter Beitrag: cat
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 62.334 01.03.23 22:40
Letzter Beitrag: DigiFox2