Antwort schreiben 
Ausländer in Nihon
Verfasser Nachricht
joergs


Beiträge: 18
Beitrag #1
Ausländer in Nihon
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, frage aber dennoch:
ich suche Filme, die das Thema "Japan als Fremder erleben" haben. Sie sollen Japan zeigen, wie ein Ausländer auf seiner ersten Reise dieses interessante Land sieht. Ob es Krimi, Komödie, Drama oder Liebesgeschichte ist, ist wurscht. Nur bitte einigermaßen realistisch, kein Kitsch-Japan! grins

Ach: Und bitte in Deutsch oder Englisch! hoho


Jörg
01.05.06 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #2
RE: Ausländer in Nihon
Lost in translation

Erleuchtung garantiert

Die beiden fallen mir spontan ein. Villeicht kennst du sie schon. Sehr unterhaltsam und lustig, allerdings beide nur eine begrenzte Perspektive zeigend.

正義の味方
01.05.06 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joergs


Beiträge: 18
Beitrag #3
RE: Ausländer in Nihon
Hi atomu,

<Erleuchtung garantiert> habe ich selbst als DVD. Der Film ist einfach genial, und als Zen-Interessierter hatte ich meinen besonderen Spaß daran! grins

<Lost in translation> kann ich jetzt nicht einordnen, werde mich da mal schlau machen.

Danke jedenfalls,
Jörg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.06 22:55 von joergs.)
01.05.06 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #4
RE: Ausländer in Nihon
Hallo,

Naechsten Monat gibt es das deutsche Filmfestival in Tokio.
http://www.asahi.com/event/de06/
Auf diesem Programm gibt es auch "Der Fischer und seine Frau "(漁師と妻). Natuerlich habe ich noch nicht gesehen.
Aber man kann ein bisschen die Auslaender in Japan sehen oder?
Hat jemand schon ihn gesehen?
Wenn du ihn gesehen hast, sag mir Bescheid ueber deinen Eindruck.
Ich werde in Juli ihn im Kino ansehen.

Gruesse,
hohoemi grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.06 04:47 von hohoemi.)
19.06.06 04:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Ausländer in Nihon
Bitte nicht schlagen, aber mir fällt da noch "Mr. Baseball" ein, mit Tom Sellek... *ziehtschnelldenkopfein* hoho

接吻万歳
19.06.06 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #6
RE: Ausländer in Nihon
Noch zwei deutsche Filme:

Wim Wenders filmisches Reisetagebuch "Tokyo-Ga" (sehr empfehlenswert!)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...32-4329015

Oder "Stratosphere Girl", ein meines Erachtens leider sehr klischeehafter Film über ein junges deutsches Mädchen, das nach Tokyo zieht um Manga zu zeichnen (was sonst? zwinker )
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...32-4329015

Der japanische Film "Go" (untertitelt erhältlich) handelt von einem jungen Nordkoreaner, der in Japan aufgewachsen ist, aber immer noch als Ausländer behandelt und diskriminiert wird. Der Film ist toll und sehr unterhaltsam - vielleicht passt er ja noch irgendwie in dein Thema hinein?
http://www.rapideyemovies.de/movies/go/index.php
20.06.06 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: Ausländer in Nihon
Zitat:"Mr. Baseball"

Fällt mir doch grad' noch ein vergleichbarer Knaller ein: "Wasabi", mit Jean Reno.

接吻万歳
20.06.06 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ratschefummel


Beiträge: 1
Beitrag #8
RE: Ausländer in Nihon
Black Rain, Kill Bill, Der letzte Samurai, Die Wiege der Sonne, Shôgun... ähh... ist alles glaub ich nicht das was Du suchst, wenn ich Dich recht verstehe. Passe... traurig
03.07.06 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Ausländer in Nihon
"Swallowtail Butterfly" von Shunji Iwai handelt von illegalen Einwanderern in Japan, und wie sie sich durchs Leben schlagen. Streckenweise ziemlich krass, aber sehenswert. Meinst du sowas vielleicht?

接吻万歳
04.07.06 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ausländer in Nihon
Antwort schreiben