Antwort schreiben 
Auslandssemester - Studienfach
Verfasser Nachricht
ishiko


Beiträge: 1
Beitrag #1
Auslandssemester - Studienfach
Hallo grins

Ich studiere hier in Deutschland Pädagogik und Psychologie (werde also keine Lehrerin. zwinker ) und möchte gerne im WiSe 11/12 nach Japan.
Mein japanisch ist bisher alles andere als fließend (ich habe letztes Semester Niveau A1 gemacht, dieses Semester folgt dann A2..). Und dann türmen sich bei mir einige Fragen, die mir in meiner Uni leider nicht beantwortet wurden:

- Gibt es sowas wie Pädagogik in Japan? Ich habe bisher immer nur Education gefunden..

- Habe ich überhaupt eine Chance, ein Semester in Japan zu verbringen, wenn ich bis dahin "nur" das Niveau B2 abgeschlossen habe? (mehr gibts an meiner Uni auch leider nicht..)

- Wie kann ich eine Kooperation von meiner Uni mit meiner Wunschuni in Japan ins Rollen bringen? Wir haben leider nur eine Kooperation nach Tokyo und die Uni ist privat und bietet nichtmal Education an.. zwinker

- Was genau mache ich in Japan, wenn ich als Forschungsstudent gehe..?

- Und (ganz wichtig hoho ) wie läuft eine Bewerbung ab..? Wo finde ich Fristen? Die Uniseiten in Japan haben mir da in ihrer englischen Version bisher nicht so richtig geholfen..


Tut mir Leid, dass ich hier mit so Anfängerfragen nerve, aber irgendwie muss ich ja mal einen groben Durchblick bekommen grins
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
07.04.10 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noosy


Beiträge: 5
Beitrag #2
RE: Auslandssemester - Studienfach
Ich denke am einfachsten ist es, sich eine Stadt in Japan auszusuchen, wo es eine Kooperation mit deiner Uni in Deutschland gibt. Denn wenn man sich alles selbst organisieren muss, dann wird die Sache doch ziemlich kompliziert. Oder ich würde versuchen Leute zu finden, die an deiner Wunschuni studiert haben und mich mit denen in Verbindung setzen.
09.06.10 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auslandssemester - Studienfach
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auslandssemester? -i.nwA_ 10 4.161 02.07.14 10:28
Letzter Beitrag: Woa de Lodela