Antwort schreiben 
Avatare... Ferien und nix zu tun
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #11
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
@ Rikki-Tikki-Tavi
Hontou desune, sou hyouji saremasu.
Ah ja, das wird so dargestellt, wie du sagst.

Und auch bei mir ist Firefox Hauptbrowser.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
05.08.06 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #12
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
すごい!!! grinsもう一度どうも有難うございます!!!
05.08.06 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #13
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
sry. ich hab den erst auf 100 pixel runterskaliert.

Er sieht richtig aus, wenn du einfach mal shift (Umschalttaste) gedrückt hällst und auf "Neu Laden"/"Aktualisieren" klickst.
05.08.06 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #14
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
bilder/avatare/yamaneko.jpg

Hat die Auflösung 100x100 pixel. Das habe ich verändert.

/edit: Vergleiche...

alt:
[Bild: yamanekoalt.png]

neu:
[Bild: yamanekoneu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.06 16:58 von Rikki-Tikki-Tavi.)
11.08.06 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #15
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
Zitat:/edit: Vergleiche...
alt:
neu:
also bei mir sieht das alte Bild schärfter aus (insb. die Schrift), auf dem neuen ist sie leicht verschwommener.
12.08.06 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #16
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
gerade bei der Schrift fällt auf, das das neue bild eben nicht eine verwaschene Version des alten ist, sondern mehr Informationen enthällt. Wenn du mir das nicht glaubst, kann ich dir das alte nochmal verwaschen.

Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.06 09:50 von Rikki-Tikki-Tavi.)
12.08.06 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #17
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
Zitat:Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?
kratz
da waren 2 Bilder, die auf meinem Monitor relativ gleich aussahen, und dann hab ich nach Unterschieden geguckt und die aufgeschrieben (undeutlichere Schrift beim neuen).
wo ist das Drama? zwinker
12.08.06 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
Avatar gelöscht und Beitrag dazu auch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.06 14:48 von yamaneko.)
13.08.06 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #19
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
@yamaneko: Ich seh hier noch Deine alte Version. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, Dein Avatar sei geändert worden. Wer sollte auch ohne Deine Zustimmung Dein Avatar ändern? Mach mal den Browser-Cache leer, dann dürftest Du auch Dein altes Avatar wieder sehen.

...auch wenn ich RTT's Version eindeutig schöner finde. Zumindest wenn ich meine Kontaktlinsen trage, sehe ich nämlich die Komprimierungsartefakte in der alten Version deutlich - besonders an den Rändern der Buchstaben und an dem Übergang zwischen Vulkan und Himmel, die durch das Weichzeichnen in der neuen Version verschwunden sind.

@RTT: Wieso sollte das neue Bild mehr Informationen (über den Inhalt des alten Bilds) enthalten, als das Alte? Wie sollen die Informationen da reingekommen sein, wenn Du das Avatar nicht neu aus einer hochauflösenderen Version des Bildes zusammengesetzt hast? Das Bild ist lediglich weichgezeichnet und schwächer komprimiert... aber Informationen, die einmal weg sind, bekommt man dadurch nicht zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.06 08:59 von GeNeTiX.)
13.08.06 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #20
RE: Avatare... Ferien und nix zu tun
hehehe, lustige Diskussion. Habt ihr nichts besseres zu tun? grins Mir gefällt die 'schärfere' Version. Aber das ist Ansichtssache. Schönes Restwochenende wünsch' ich noch. grins

接吻万歳
13.08.06 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Avatare... Ferien und nix zu tun
Antwort schreiben