Antwort schreiben 
Backzutaten
Verfasser Nachricht
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #1
Backzutaten
Huhu,

ich gebe mich geschlagen, nachdem alle englischen Erklaerungsversuche schief- und meine Hacken erfolglos in Laeden wundgelaufen sind, brauche ich wohl oder uebel eure Hilfe als Uebersetzer:

Koennt irh mir eventuell helfen, was: Marzipan (Rohmasse) bedeutet? und wo wir gerade dabei sid, Rohrzucker, Zimt, Orangeat und Backaroma waere auch nicht schlecht, wenn jemand mir da helfen koennte zwinker

Vielen lieben Dank, schliesslich gehoert backen zu Weihnachten doch einfach dazu

grins uebrigens euch allen eine schoene Adventszeit ! grins

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
10.12.03 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #2
RE: Backzutaten
hmmmm versuchen kann ichs ja mal, garantiere aber für nix hoho Ich habs einfach mal mit Wörterverstümmelung versucht, wenn man kein direktes Wort finden konnte


Marzipan: (da habe ich auch nichts direktes finden können, aber mit Mandelpaste aus dem englischen könnte man es evtl übersetzen): アーモンドペースト
Rohrzucker: 甘藷糖 (かんしょとう)
Zimt シナモン
Backaroma ベーキング・パウダー 膨らし粉 (ふくらしこ)
Bei Orangeat konnte ich leider auch nichts finden traurig Vielleicht mit Orangengelee? aber ich weiß auch nicht, ob das so passt ...
Rohrzucker, Zimt und Backaroma habe ic hauf jeden Fall über Wadoku finden können, Marzipan ist ein Versuch hoho
10.12.03 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Backzutaten
@
巴旦杏の砂糖菓子 = はたんきょうのさとうがし = HATANKYOO NO SATOOGASHI = Marzipan, Mandelzuckermasse.
マルチパン = Marzipan
巴旦杏 = はたんきょう = hatankyoo = Mandel (Pflaume)
砂糖 = さとう = Zucker
菓子 = かし = Kuchen
砂糖菓子 = さとうがし = Zuckerkuchen, Zuckermasse, Bonbon, Suessigkeit.
甘蔗糖 = かんしょとう = Rohrzucker
肉桂 = にっけい = Zimt
蘰 = かつら = Zimt,Karmel (wird nicht mehr verwendet)
桂皮 = けいひ = Zimt,Zimtrinde.
オレンジピール = Orangeat.
焼きりんご = やきりんご = Backapfel, Bratapfel, Brataepfel
天パン = てんパン = Backblech.
焼きの芳香 = やきのほうこう = Backaroma.
ベーキング味 = ベーキングあじ = Backaroma.
orenjigerii = Orangengelee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.03 21:50 von zongoku.)
10.12.03 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #4
RE: Backzutaten
vielen vielen lieben Dank euch beiden zwinker

ihr habt mir sehr geholfenzwinker

Wenn die blaetter an den baumen selbst noch gruen sind, die Lichter und Kerzen auch nicht zu sehen sind, so kann einem doch der schoene Duft der Weinachtsbaeckerei in weihnachtliche Stimmung bringen grins

also どうも ありがとう 

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
11.12.03 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #5
RE: Backzutaten
*ggg* etwa ein Nachteil Kyushus?
11.12.03 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Backzutaten
Antwort schreiben