Antwort schreiben 
Barcode-Quadrat
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #11
RE: Barcode-Quadrat
Ja, gut. Das ist irgendein Code mit dem eine Info verschlüsselt ist.
Und was mache ich damit jetzt?
Ich habe in Japan Leute gesehen, die das mit dem Handy fotografiert haben.
Was machen die dann damit? kratz

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
11.11.05 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Barcode-Quadrat
Zum Beispiel kannst du den Link der darin steht in dein Lesezeichen im Mobil Telefon auf nehmen oder in meinen Fall sind es Kontaktdaten wie Telefonnummer E-Mail usw. (Elektronische Visitenkarte) die man dann gleich in Adressbuch einfügen kann oder direkt anwählen kann. Es gibt auch welche wo Adresse von Geschäften enthalten die Du dann in Navigationssystem im Mobile Telefon Einfügen kannst. Fotografieren richtig das ist eigentlich Scannen , die Daten werden umgesetzt, so dargestellt das man sie lesen oder weiter verarbeiten kann.
[Bild: my_qrcode.png]
11.11.05 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #13
RE: Barcode-Quadrat
Zitat:Weil man es in Japan überall sieht. In Deutschland habe ich es, trotz Brille hoho , noch nie gesehen.
Brille putzen hoho
bei diversen Banken wird es schon eingesetzt, da sich über diesen Code wesentlich mehr Informationen speichern lassen als über den herkömmlichen Barcode
die Post verwendet es auch schon als Stempel (ebenfalls mit all den notwendigen verwaltungstechnischen Infos)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.05 11:42 von edokko.)
12.11.05 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barcode-Quadrat
Antwort schreiben