Antwort schreiben 
Besser weniger dafür gut besuchte Foren
Verfasser Nachricht
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #21
RE: Besser weniger dafür gut besuchte Foren
Ich verstehe nicht, warum es immer wieder Anonyme gibt, die hier wegen irgendwas rumnörgeln.

Anmelden, mitmachen, besser machen.

So einfach ist das.

Baustelle
31.08.04 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #22
RE: Besser weniger dafür gut besuchte Foren
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit das ein oder andere Japan- bzw. Japanischforum angesehen und finde schon, dieses hier unterscheidet sich auf sehr angenehme Art von allen anderen. Ich lese hier zwar hauptsächlich und schreibe recht wenig, aber mir gefällt es hier aus verschiedenen Gründen sehr gut:

- hier geht es wirklich um die Sprache
- der Altersdurchschnitt ist hier etwas höher, als in anderen Foren (das ist nicht generell gut, aber es trägt schon zur Ernsthaftigkeit der Diskussionen bei, daß hier wenig 12-14-Jährige unterwegs sind)
- der Anteil der Manga- und Animefreaks, die sich nur deswegen für Japanisch interessieren, ist relativ gering
- der Anteil Postings im Sinne "ich will nach Japan auswandern, weil Japan der Himmel auf Erden ist", ist relativ gering
- Wenn man hier Antworten liest, hat man den Eindruck, da steckt 'ne Menge Fachwissen dahinter

Wenn ich mir vorstelle, dieses Forum würde mit einem der anderen Foren zusammengelegt, kann die Qualität dieses Forums nur darunter leiden!

Tschüssi,
Anja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.04 11:27 von GeNeTiX.)
31.08.04 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besser weniger dafür gut besuchte Foren
Antwort schreiben