Antwort schreiben 
Betriebliche Ausbildung
Verfasser Nachricht
Leyata
Gast

 
Beitrag #11
RE: Betriebliche Ausbildung
Das Japanische Bildungssystem ist für mich ein Begriff, da ich selber in den Genuss dessen gekommen bin grins Habe mich demenstprechend auch viel damit beschäftigt. Ist natürlich trotzdem eine Mammutaufgabe, das deutsche Bildungssystem einem Japaner näher zu bringen...aber darum gehts mir in der "Präsentation" (ist eigentlich nur ein Text auf Japanisch, da habe ich nicht das richtige Wort benutzt - Mensch, gerade wo es um treffende Wörter geht. Ziemlich peinlich hoho ) gar nicht, sondern dass er einfach das Prinzip einer dualen Ausbildung versteht.

Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen! Ich tat mir nur unglaublich mit dem tatsächlichen "Wort" für die berufliche Ausbildung schwer, da es das ja nicht gibt und ich nix erfinden wollte hoho
29.10.14 08:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #12
RE: Betriebliche Ausbildung
Benutze dafuer meistens 職業訓練 bzw. 職業教育 und erklaere dann, eben, dass es eine Mischung aus 専門学校 und 見習い ist.

http://www.flickr.com/photos/junti/
29.10.14 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Betriebliche Ausbildung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausbildung Taka 3 2.017 21.08.07 09:49
Letzter Beitrag: fuyutenshi