Antwort schreiben 
Bewerbung/Lebenslauf etc.
Verfasser Nachricht
Nuigurumi22


Beiträge: 18
Beitrag #1
Bewerbung/Lebenslauf etc.
Wollte mich demnächst für eine Sprachreise in Kyoto bewerben.Würds gern auf Japanisch versuchen.Frage:Hat schon mal jemand von Euch gemacht? Oder,wißt ihr wo ich mir Tipps&Hilfe herholen kann?
21.09.03 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Bewerbung/Lebenslauf etc.
@Nuigurumi22

Ich hab das noch nicht gemacht.

Wenn du mit einer Agentur hinfaehrst dann haben die auf Anfrage einen Dolmetscher mit. Jedoch wird meistens auf Englisch uebersetzt. Es sei denn es ist so gebucht dass es eine deutsche Gruppe ist, und der Dolmetscher auch auf Deutsch uebersetzt.

So auf die schnelle, Japanisch zu lernen, hat wirklich keinen Sinn. Das schafft keiner.
Einfach unmoeglich. Dann vertiefe dich noch ein wenig mit deinem Englischen.

Wenn du aber schon japanisch kannst, und es dir auf 1300 Euro +/- die Woche nicht ankommt, du dich aber in die Gepflogenheiten, und etwas in die japanische Sprache dich vertiefen moechtest, dann wuerde ich dir raten fuer 2 bis 3 Wochen nach Spa (Belgien) in die Schule CERAN zu gehen.

Es wird dir nachher nicht leid tun.
Ansonsten gibt es Globetrotter Reisefuehrer fuer die gebraeuchlichsten Redewendungen. In jedem groesseren Buchladen erhaeltlich.

Ich wuensch einen angenehmen Aufenthalt in Japan.

Tschuess.
24.09.03 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nuigurumi22


Beiträge: 18
Beitrag #3
RE: Bewerbung/Lebenslauf etc.
Nein nein,die Sprachreise nach Kyoto wird nicht von einer Agentur angeboten,sondern von der dt.-jap.Botschaft und der Witz an der Sache is...man bekommt das ganze für lau. Ein verlockendes Angebot...vor allem so günstig grins .Für eine Bewerbung auf japanisch hab ich einfach nur eine Vorlage gesucht...dachte das kommt vielleicht besser an...aber ansonsten schreib ich halt einfach auf englisch. hoho Trotzdem どうもありがとう. Und,falls es nicht klappen sollte, ernähr ich mich halt nur die nächsten Monate von wasser und Brot,um mir wenigsten die Belgienreise leisten zu können zwinker
24.09.03 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: Bewerbung/Lebenslauf etc.
Nach dem Treadtitel zu urteilen, gehoert meine Frage wohl eher hier hin.

Kennt jemand Links oder hat jemand Informationen fuer einen japanischen/englischen Musterlebenslauf?

Fuer einiges benoetigt man in Japan ein sogenanntes 'Resume',
ich hatte solch eins bereits fuer das Working Holiday-Visum
geschrieben, da gab es aber einfach nur Spalten zum
ausfuellen, und ich weiss leider nicht mehr, was es dort genau
fuer einzelne Punkte gab.

Ich habe bereits folgenden Interessanten Link zu
Bewerbungen in Japan allgemein gefunden:

http://inhalt.monster.de/3159_de-DE_p1.asp

Eine Art Musterlebenslauf gibt es hier zwar auch, aber der ist eher so proffesionell gehalten, was schreibt man denn, wenn man noch keine Berufserfahrung hat?

http://inhalt.monster.de/3156_de-DE_p1.asp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.05 03:25 von yumyum.)
03.10.05 03:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bewerbung/Lebenslauf etc.
Antwort schreiben