Antwort schreiben 
Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #1
Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Kann mir jemand sagen wie man am billigsten von Japan aus nach Deutschland telefoniert ? kratz

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.04 23:16 von atomu.)
10.06.03 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Es gibt Telefonkarten von AT&T. Leider nicht besonders häufig, man muß oft mehrere Konbinis abgrasen, bis man welche gefunden hat. Auf der Karte steht eine Geheimzahl. Man muß für Auslandsgespräche eine spezielle Nummer wählen, dann seine Geheimzahl eigeben und dann die Telefonnummer. Dann zahlt man das Auslandsgespräch von seinem Guthaben bei AT&T. Das war eigentlich der billigste Tarif, der mir bis dato untergekommen war.
10.06.03 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Wenn du dich nur mit jemandem unterhalten willst, der dort wohnt und einen PC mit dsl-flatrate hat, (was vermutlich nicht der Fall ist) dann kannst du z.B. über icq oder mit Hilfe von Software wie teamspeak kostenlos unbegrenzt lange plaudern.
Eine andere Mögichkeit ist einfach ein R-Gespräch ....... hoho
12.06.03 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trinity


Beiträge: 11
Beitrag #4
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Ich werde im Oktober nach Japan reisen und sicher einige Male in die Schweiz telefonieren wollen und evtl. auch nach Liechtenstein. Gilt dafür auch diese AT&T-Karte?
Ausserdem habe ich einmal gehört dass es in Japan sogenannte Wegwerfhandys gebe mit Guthaben. Wäre das eine Alternative? Unsere Handys funktionieren ja in Japan gar nicht, auch nicht für SMS, oder? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.03 19:42 von Trinity.)
17.06.03 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #5
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Zitat:Kann mir jemand sagen wie man am billigsten von Japan aus nach Deutschland telefoniert ? kratz

Ich habe die CampusCard von CallCompany genutzt - Da schließt man in Deutschland einen Vertrag ab, bekommt eine Karte und eine PIN.
Wenn man dann vom Ausland aus telefonieren will, wählt man die dem Aufenthaltsland entsprechende Vorwahl (auf der Karte aufgedruckt), gibt die Kartennr. und die PIN ein und wählt danach ganz normal. Kostet, wenn ich mich recht erinnere, für die ersten 10 Minuten 8ct., für jede Minute danach 15ct. Die Rechnung wird an eine Adresse in Deutschland geschickt, die Methode eignet sich daher besonders für Austauschschüler.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. ^^;

Ja ne!
10.03.04 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #6
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Und wenn ich an ein normales japanisches Festnetztelefon rankomme? Was ist da das billigste? (Muss es nämlich selbst zahlen)

Faitto!
10.08.04 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #7
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Die billigste Methode ist normalerweise via Brastel-Karte:
http://www.brastel.com/
Ich weiss allerdings nicht, ob man die als Tourist bekommt. Ausserdem muss man ueblicherweise 2-3 Wochen auf die Karte nach Anmeldung warten.
10.08.04 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Also allzu gut kenne ich mich da auch nicht aus, weil ich u. a. die Möglichkeit hatte (ganz legal zwinker), von der Firma aus zu telefonieren.
Privat habe ich immer die "Ruf mich zurück"-Masche verwandt. Kann auch eine billige Variante sein hoho Telefonate von D nach J sind ja nicht allzu teuer ...
11.08.04 22:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #9
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Weiss jemand, was das denn nun kostet, von J nach D zu
telefonieren? Oder vielleicht, wo man das nachgucken kann?

Und was mich Unwissende auch interessieren
würde, ob KDDI mit Telekom vergleichbar ist, oder was
das genau ist...ein Mobiltelefongesellschaft vielleicht?

EDIT:
BTW, ihr koennt mir ja wenigstens sagen, wie eure Lieben euch
denn von druieben anrufen, oder seid ihr es immer die, die anruft?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.04 22:35 von yumyum.)
01.11.04 00:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #10
RE: Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Hallo Forum,
ich hätte gern gewusst, was man wählen muss, wenn man vom japanischen Festnetz auf ein deutsches Handy rufen will. Ich dachte ursprünglich, dass es mit 0049-172xxxxx funktionieren müsste, tut es aber anscheinend nicht, da der andere in Japan nicht durchkommt. Woran könnte das liegen? Muss man eine andere Nummer noch zusätzlich wählen?

Danke für Eure Hilfe
Pete
09.01.06 23:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Billig von Japan nach Deutschland telefonieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 781 16.03.24 22:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Post von und nach Japan usagi 91 45.576 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 459 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.208 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 686 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry