Antwort schreiben 
Ehegattennachzug nach Japan
Verfasser Nachricht
habischo


Beiträge: 5
Beitrag #1
Ehegattennachzug nach Japan
Grüß Gott!

Weiß jemand von Euch Näheres über Leute Bescheid, die als Ehegatten eines japanischen Staatsbürgers nach Japan gekommen sind? Leider bin ich dazu nicht fündig geworden und würde gerne wissen, wie so eine Zusammenführung sozusagen im echten Leben ausschaut und wie das den Alltag des Ehepaares prägt. Ich entschuldige mich für die womöglich etwas schräg anmutende Frage bereits im Voraus!

Vielen Dank und liebe Grüße!
30.07.23 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 252
Beitrag #2
RE: Ehegattennachzug nach Japan
(30.07.23 19:28)habischo schrieb:  ... Weiß jemand von Euch ... Leider bin ich dazu nicht fündig geworden und würde gerne wissen, wie so eine Zusammenführung sozusagen im echten Leben ausschaut ...

Auf YT kannst du dir reichlich Videos von Kevin und Maju zu dem Thema ansehen.
* https://www.youtube.com/@NihonGoo

Wenn es um den Papierkram gehen sollte, lese dir das was die JP Botschaft dazu auf ihrer Seite schreibt durch. Wenn du mit jemand sprechen möchtest, kannst dich dort über die dort angegebene Emailadresse mit jemanden aus der Botschaft unterhalten. Oder du stellt deine Fragen an die dort angegebene Tel. Nr. der Visahotline, welche du 24/7 anrufen kannst und mit der du Englisch sprechen kannst (von Botschaft beauftragte externe Hotline eines Dienstleisters). Wenn du den Papierkram nicht selber ausfüllen möchtest, wende dich in JP an einen Immigrationsanwalt und lasse dir von ihm die Papiere ausfüllen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.23 10:39 von Jerry.)
02.09.23 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehegattennachzug nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.956 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.287 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 703 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.267 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon
Als Rentner nach Japan auswandern. sirius10000 1 1.423 07.11.21 18:20
Letzter Beitrag: Yano