Antwort schreiben 
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
Verfasser Nachricht
FrolleinFritz
Gast

 
Beitrag #1
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
Hallo!

Ich würde ganz herzlich um Eure Hilfe bitten. Mir wurde ein kleiner Glücksbringer aus Japan mitgebracht und ich würde gerne wissen, was da so drauf bzw drumherum steht. Das konnte mir der Mitbringende leider nicht sagen, da er selber kein Japanisch geschweige den Kanji lesen kann. Hoffentlich kann man es auf den Bildern einigermaßen erkennen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet 😊


image1.jpegimage2.jpegimage3.jpeg
07.06.19 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #2
RE: Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
Vllt liegt's an meinem Browser, aber: Die Bilder sind nicht zu sehen...
07.06.19 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #3
RE: Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
(07.06.19 18:18)zanza schrieb:  Vllt liegt's an meinem Browser, aber: Die Bilder sind nicht zu sehen...

@FrolleinFritz
bei anonymen Fragstellern kann man nicht nachweisen, ob sie nachschauen um eine Antwort zu lesen.

Mir ist es wie zanza ergangen, ich wollte Bilder anschauen, aber es war nicht möglich.
kannst du deine Anfrage wiederholen mit Link, den man öffnen kann.

Meint yamaneko, damit das Forum nicht einschläft in der Frühsommer-Hitze

12.06.19 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
(12.06.19 08:30)yamaneko schrieb:  
(07.06.19 18:18)zanza schrieb:  Vllt liegt's an meinem Browser, aber: Die Bilder sind nicht zu sehen...

Mir ist es wie zanza ergangen, ich wollte Bilder anschauen, aber es war nicht möglich.

Mir genauso, liegt wohl eher am Gast FrolleinFritz, als am Browser.
12.06.19 09:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #5
RE: Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
(07.06.19 18:18)zanza schrieb:  Vllt liegt's an meinem Browser, aber: Die Bilder sind nicht zu sehen...

Das liegt nicht am Browser. Die Dateinamen stehen ja einfach als Text im Beitrag. Da gibt's nicht viel zu sehen zwinker

@FrolleinFritz:
Sieht so aus, als hättest du die Bilder per Drag and Drop in den Beitrag gezogen. Das funktioniert hier nicht. Als Gast musst du die Bilder irgendwo hochladen (Dropbox etc.) und einen Link posten.
12.06.19 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.452 03.10.23 13:41
Letzter Beitrag: Detlef
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.258 21.10.21 07:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.385 10.08.21 08:50
Letzter Beitrag: Dayo
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.688 23.03.21 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Bitte um Hilfe Binka 9 3.913 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana