Antwort schreiben 
Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Hallo liebe Japanfreunde,

zur Zeit bemühe ich mich ein wenig japanisch schreiben zu lernen; unter anderem durch e-mail-Kontakt mit Japanern, die im gleichen Berufsfeld tätig sind.
Leider verstehen diese kein deutsch und nur sehr wenig englisch, so das es schwer ist, von mir nicht verstandene Sätze im Zweifelfall nachzufragen.

In einer mail habe ich nun große Schwierigkeiten, den unten einkopierten, zweiten Satz auch nur sinngemäß zu verstehen.
Den ersten Satz habe ich mit einkopiert, weil der zweite sich ja möglicherweise auf den ersten bezieht.

いちろうさん にメールをしておきましたので、じきにフランクさんの所へメールが届くとおもいます。
何か不明な事がありましたら、遠慮なく連絡下さい。

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit Gruß aus Berlin

Frank
17.04.05 13:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #2
RE: Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Also den 2. Satz würde ich jetzt mal grob mit "Wenn irgendetwas unklar ist, halten Sie sich nicht zurück zu Fragen", wobei das jetzt keine Wörtliche Übersetzung ist, sondern nur eine Sinngemäße.

Vielleicht hat ja einer der Experten hier einen besseren Vorschlag.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.05 14:05 von nobunaga.)
17.04.05 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Hallo Nobunaga, vielen Dank! War da wirklich verunsichert, weil ich in den Internet-Wörterbüchern so viele Mehrfachbedeutungen für die versch. Satzteil bekam...
17.04.05 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #4
RE: Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Der erste Satz bedeutet:
Ich habe Ichirō-san eine Mail geschrieben, und ich denke daß bei dir bald eine Mail (von ihm) eintrudeln wird.
17.04.05 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
thx und schönen Abend noch.
17.04.05 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Hilfe beim übersetzen einer mail
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alte Postkarte übersetzen nuedus 14 835 Gestern 02:01
Letzter Beitrag: nuedus
Schriftzeichen übersetzen ZweiSkill 3 255 20.05.20 02:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 368 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung des Lieds Modern Strange Cowboy Oda Nobunaga 0 147 07.04.20 16:22
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga
Japanisch Sätze übersetzen M123N 2 478 14.01.20 03:47
Letzter Beitrag: tachibana