Antwort schreiben 
Brieffloskeln
Verfasser Nachricht
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #1
Brieffloskeln
Hallo,
ich wusste jetzt nicht genau in welche "Abteilung" mein Anliegen gehört, weswegen ich es jetzt einfach hier abgelegt habe.
Es geht um folgendes:
Ich musste wegen der Katastrophe in Japan frühzeitig mein Austauschjahr abbrechen und wurde weggeholt ohne mich von irgendjemandem verabschieden zu können.
Daher möchte ich an alle Briefe schreiben, darunter: Freunde, Lehrer, höhergestellte Personen, die mir Freundlichkeit erwiesen haben, die aber weder Lehrer noch Freunde sind, eher Bekannte meiner Gastmutter.
Das Problem: Was ist bei Briefen ganz wichtig? Welche No-Gos gibts und was sind die richtigen Anrede- bzw. Schlussfloskeln?
Ich danke schon im Vorraus
24.03.11 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brieffloskeln
Antwort schreiben