Antwort schreiben 
Buch über Deutschland
Verfasser Nachricht
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #11
RE: Buch über Deutschland
hatte ich vergessen:
Zitat:augenrollen Ich denke "Wo ich herkomme sind alle Scheiße, außer edokko." passt auf eine Seite. Ich frage mich, wie man so ein Bild von seiner Umwelt entwickeln kann. Vielleicht solltest Du mal den Freundeskreis wechseln.
ich habe viel mit Menschen zu tun, aber was mich nervt, sind diese heuchlerischen und scheinheiligen Typen, die nur reden und nichts tun - meine Umwelt bezieht sich nicht nur auf meine physikalische Umgebung sondern auch auf Medien, die bekanntlich einen großen Einfluß auf die meisten von uns haben.
Ich behaupte nicht im geringsten, dass alles Scheiße ist (hatte ich das überhaupt?) und ich stelle mich schon gar nicht heraus - das wäre eine Anmaßung, aber ich gehe mit offenen Augen herum und halte nur fest, was es Wert ist, festgehalten zu werden
ich habe auch nicht behauptet, dass nur solche Themen Eingang in dieses Werk haben sollten, die Deutschland schlecht machen, dafür liebe ich mein Land zu sehr, dafür gibt´s zu viele schöne Seiten, aber warum nicht auch mal abseits von Arbeitslosigkeitsstatistiken und leidige Kanzlerdiskussionen in den Gesellschaftsspiegel schauen ... Angst?
Machen wir uns also nichts vor.
so, Schluß, zu viel OT!
11.10.05 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #12
RE: Buch über Deutschland
Satire ist meistens nur für den witzig, der das Original kennt.
Vorurteile bilden sich von ganz alleine, da muss man nicht noch absichtlich nachhelfen.
Und für Kritik an gesellschaftlichen Zuständen in Deutschland sind Japaner die falschen Adressaten; sie sind ja wohl nicht dafür zuständig, hier etwas zu ändern.
Ich gehe davon aus, das Buch soll ein Geschenk werden, über das sich die Familie deines Freundes freuen kann. Wenn du dir schon so viel Arbeit machst, solltest du tatsächlich nicht nur einen Reiseführer abschreiben. Ich würde den Inhalt sehr persönlich an dir, deinem Freund und seiner Familie ausrichten. Also über Städte schreiben, wo du selber schon gewesen bist und eventuell Fotos gemacht hast. Über deine Heimatstadt. Oder dein / deines Freundes Lieblingsessen in der deutschen Küche. Oder etwas, das an die Interessen der Japanischen Familie anknüpft. Z.B. wenn sie Naturliebhaber sind, etwas über die hiesige Fauna und Flora usw.
11.10.05 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #13
RE: Buch über Deutschland
Zitat:Satire ist meistens nur für den witzig, der das Original kennt.
Vorurteile bilden sich von ganz alleine, da muss man nicht noch absichtlich nachhelfen.
Und für Kritik an gesellschaftlichen Zuständen in Deutschland sind Japaner die falschen Adressaten; sie sind ja wohl nicht dafür zuständig, hier etwas zu ändern.
Satire und Orginal: wo Du recht hast, hast Du recht
Vorurteile: kann/soll man auch bekämpfen und vor allem zuerst ausräumen
Kritik: sie sollen ja auch nichts ändern
ansonsten mein lieber Rettich stimme ich Dir voll und ganz zu
11.10.05 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #14
RE: Buch über Deutschland
hab ich den thread nun kaputt gemacht?
Sorry, war nicht geplant. Also bitte weiter posten.
13.10.05 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buch über Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 749 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.398 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.809 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko
Komfortables Fliegen Deutschland <-> Japan NOCO 9 3.145 25.08.18 07:00
Letzter Beitrag: yamaneko