Antwort schreiben 
Buchtitel von Robert Jungk
Verfasser Nachricht
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #1
Buchtitel von Robert Jungk
Guten Abend!

Ich transkribiere gerade die Audioaufnahme eines spannenden Vortrages von Judith Brandner über Fukushima, und stoße währenddessen natürlich über einige japanische Wörter. Bis jetzt habe ich kein Problem gehabt, doch der Buchtitel von Robert Jungks Werk "Der Atomstaat" auf Japanisch will mir einfach nicht gelingen - ich habe im Internet keinen Treffer gefunden, suche ich auf den falschen Seiten? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Es klingt in etwa wie "genshi roku teikoku"? Vielleicht kann mir jemand mit seinen Japansich- und Recherchekenntnissen weiterhelfen.

Danke und schöne Nacht!
Julia
17.03.15 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: Buchtitel von Robert Jungk

http://www.flickr.com/photos/junti/
17.03.15 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #3
RE: Buchtitel von Robert Jungk
Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort zu so später Stunde! rot
17.03.15 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Buchtitel von Robert Jungk
Gute Arbeit geleistet!
17.03.15 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #5
RE: Buchtitel von Robert Jungk
(17.03.15 01:02)JuKaRam schrieb:  zu so später Stunde

Kommt auf die Zeitzone an, in der man lebt. zwinker
17.03.15 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Buchtitel von Robert Jungk
(17.03.15 00:47)JuKaRam schrieb:  Guten Abend!

Ich transkribiere gerade die Audioaufnahme eines spannenden Vortrages von Judith Brandner über Fukushima, und stoße währenddessen natürlich über einige japanische Wörter. Bis jetzt habe ich kein Problem gehabt, doch der Buchtitel von Robert Jungks Werk "Der Atomstaat" auf Japanisch will mir einfach nicht gelingen - ich habe im Internet keinen Treffer gefunden, suche ich auf den falschen Seiten? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Es klingt in etwa wie "genshi roku teikoku"? Vielleicht kann mir jemand mit seinen Japansich- und Recherchekenntnissen weiterhelfen.

Danke und schöne Nacht!
Julia

Hallo Julia, es ist schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich bin ja neugierig, ob du in Wien studieren wirst. Ich habe mir das Programm angesehen und war irgendwie enttäuscht, denn die Sprachausbildung kommt mir bei dem Bachelorstudium recht dürftig vor. Und wenn man in unserem Forum lesen kann, dass die Japanologen kaum Japanisch können, dann kann man nach sechs Semestern wirklich nicht viel gelernt haben neben den anderen Fächern. Ich hoffe auf eine PN
yamaneko
PS japanische Filme kannst du bei mir ansehen.

24.03.15 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buchtitel von Robert Jungk
Antwort schreiben