Antwort schreiben 
Buecher Online zum Lesen.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Buecher Online zum Lesen.
@yamaneko,
Du hast mich auf die Idee gebracht einen Thread zu oeffnen, mit Lesestoff fuer die Kleinen und noch Kleineren.

Es handelt sich um diverse Buecher die man sonst wohl kaufen muesste.

Dann waer da noch Petzi, die sich auf solchen Stoff freuen wuerde, wurde mir mitgeteilt.

Vielleicht koennte man dies als unsere Bibliothek bereitstellen.

Und noch etwas, dieses Material kann man dann verwenden, zum lesen. Zum vorlesen lassen mit VoiceOfJapan (VoJ).
Und eventuell um hier nach Grammatischen Regeln und Redewendungen zu fragen.

Die erste Geschichte handelt vom "der Kleine Prinz".
Autor war Antoine de St.-Exupery von 1900-1944.

http://mitsh-kb.hp.infoseek.co.jp/princeframe-1.htm
Die Zahl geht von 1 bis 35.

Die gleiche Geschichte auf English, Deutsch und Original Franzoesich.
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/texts/petitprince.html

Bin gespant ob wir da nicht was tolles herbeizaubern koennen. Was meint ihr dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.05 19:37 von zongoku.)
11.03.05 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.616
Beitrag #2
RE: Buecher Online zum Lesen.
ich habe es schon ausprobiert. viel schöner als Kanjilernen heute. Das mit dem "man sieht nur mit dem Herzen gut" habe ich nicht gefunden. Das mit dem Zähmen schon, das brauche ich für die wilde Katze, bevor sie weiter schreibt und über eine japanische Reiseleiterin schimpft. Von der Petzi habe ich die Rotkäppchen-Geschichte mit den schönen Verbesserung kopiert und mit angehört mit VoJ.

11.03.05 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Buecher Online zum Lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.05 19:36 von zongoku.)
11.03.05 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: Buecher Online zum Lesen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
11.03.05 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buecher Online zum Lesen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.180 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Hagakure - auf japanisch? Online? Horuslv6 3 974 06.12.11 17:03
Letzter Beitrag: undvogel
Japanische Buecher im Stil von Harry Potter oder Tintenherz GeNeTiX 2 2.430 27.08.07 00:36
Letzter Beitrag: zongoku
Spiegel Online (etc.) auf Japanisch? MariSol 2 1.292 26.08.06 17:42
Letzter Beitrag: frostschutz
Buecher ueber/ aus der Taishou Jidai Shinnosuke 0 756 16.05.05 14:08
Letzter Beitrag: Shinnosuke