Antwort schreiben 
Buske - Grundkenntnisse Japanisch 1 - CD = Lösungen?
Verfasser Nachricht
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #1
Buske - Grundkenntnisse Japanisch 1 - CD = Lösungen?
Hallo liebes Forum,

(mal wieder) wende ich mich an euch.
Dieses Mal habe ich noch eine Frage zum Lehrbuch Grundkenntnisse Japanisch 1.
Ich bin gerade bei der ersten Lektion, bei der dritten Aufgabe.
Dort gibt es einige Fragen welche man beantworten muss.
Zudem sieht man ein CD-Zeichen. Daraufhin habe die CD eingelegt und doch darauf hin war ich verwundert, da die Fragen auf der CD beantwortet wurden. Bei der dritten Teilaufgabe kam ich dann total ins Stocken. Hier wurden beide Lösungen vorgelesen. Die Verneinung und die Bejahung.
Daher habe ich die Frage, ob das gewollt ist oder ob die CD nur eine Überprüfung (der schon gemachten Aufgaben) ist?
Ich bin reichlich verwirrt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Naru4ever

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.13 22:09 von Naru4ever.)
09.07.13 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #2
RE: Buske - Grundkenntnisse Japanisch 1 - CD = Lösungen?
Die CD ist eigentlich nur eine Stütze um das Hörverständnis zu schärfen, weiter nichts.
An deiner Stelle würde ich mich besser auf das im Buch Geschriebene verlassen, da kannst du nichts verkehrt machen.
Und meinst du mit 3. Aufgabe etwa die wo so anfängt: Anata wa dare des ka, anata wa nan des ka usw.usw.??
Und lass dich nicht von einer CD so leicht ins Boxhorn jagen.
10.07.13 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buske - Grundkenntnisse Japanisch 1 - CD = Lösungen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lösungen von den Duisburg-Unterlagen? Viennah 0 560 27.06.14 16:21
Letzter Beitrag: Viennah
Grundkenntnisse Japanisch arthi06 1 1.824 21.11.10 03:25
Letzter Beitrag: Shino