Antwort schreiben 
Busrundfahrt Tokyo
Verfasser Nachricht
otaku


Beiträge: 24
Beitrag #1
Busrundfahrt Tokyo
Hi,
macht es Sinn eine Busrundfahrt in Tokyo zu machen, wenn man einen ersten Eindruck gewinnen will?
Wer von euch hat das schon mal gemacht?

Ob ich mich am Anfang für 140 (?)Yen für eine Rundreise in die Yamanote line setze und ein mal im Kreis fahre?
Oder lieber eine touristisch geführte Bustour mache?

Ich habe so eine Bustour noch nie gemacht im Urlaub, aber jetzt würde ich gerne mal wissen was mich da erwartet und wie viel Sinn es macht und was es kostet.
05.03.16 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 885
Beitrag #2
RE: Busrundfahrt Tokyo
Also die Yamanotelinie ist zwar gut, um in Tokyo herumzukommen, aber sehen wird man da nicht viel, fürchte ich.
Ich hab mal einen Bericht gesehen über Bustouren in Tokyo für englischsprachige Touristen, die scheinen ganz interessant zu sein. Prinzipiell ist Tokyo aber so, dass man es bedenkenlos mit Reiseführer in der Hand selbst erkunden kann.
05.03.16 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Busrundfahrt Tokyo
Eine Bustour würde ich auf jeden Fall empfehlen. Schon alleine weil man Japan so mal ganz anders sieht.

Ich war mehrmals in Japan und habe in verschiedenen Städten nach geeigneten Touren gesucht. Leider bin ich jedoch nie richtig fündig geworden (entweder nicht die richtige Route, zu teuer oder ich musste zu lange warten, zu früh buchen ...). Ich habe es inzwischen aufgegeben.

Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden im Forum, der bessere Erfahrungen hat.

Glücklicherweise ist es jedoch wirklich einfach Tokyo selbst zu erkunden und meine Sprachkenntnisse nähern sich einer japanischen Tour.


Eins kann ich allerdings weitergeben, die Empfehlung der Japaner, die hieß definitiv Hatobus https://www.hatobus.com/
06.03.16 08:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Busrundfahrt Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.198 23.09.18 23:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 351 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 868 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.391 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 647 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat